Dinge, die du nicht tun solltest – heute: Deinen Hintern in Thai-Tempel entblössen

Dinge, die du nicht tun solltest – heute: Deinen Hintern in Thai-Tempel entblössen

29.11.2017, 10:5229.11.2017, 11:00

Mit der Veröffentlichung eines Fotos, das sie mit mit nacktem Hinterteil in einem thailändischen Tempel zeigt, haben sich zwei US-Touristen Ärger eingehandelt. Die beiden 38-Jährigen wurden am Dienstagabend vor ihrer Ausreise am Flughafen von Bangkok festgenommen.

Die beiden wurden mit einem Bussgeld von jeweils 150 Dollar belegt, wie die thailändische Ausländerpolizei am Mittwoch mitteilte. Ihre Strafe könnte noch deutlich verschäft werden.

Die zwei Männer hatten die Fotos im berühmten Wat-Arun-Tempel aufgenommen und am 24. November beim Bilderdienst Instagram hochgeladen. Der am Flussufer gelegene buddhistische Tempel, dessen Turm zu den Wahrzeichen Bangkoks gehört, ist auf dem Logo der thailändischen Touristenbehörde abgebildet.

Es droht Gefängnis

«Wir haben die Genehmigung des Gerichts beantragt, (die beiden US-Touristen) nach dem Gesetz für Cyber-Kriminalität für das Hochladen pornographischer Fotos zu belangen», sagte Jarupat Thongkomol von der nahe des Tempels gelegenen Polizeistation.

Das Gesetz sieht Gefängnisstrafen von bis zu fünf Jahren vor und wird häufig für die Verfolgung von Dissidenten oder Menschen, die das Königshaus beleidigt haben sollen, herangezogen.

Das von einer Militär-Junta regierte Thailand geht mit grosser Härte gegen respektlose Gesten gegenüber religiöser Symbole vor. Der Buddhismus ist die vorherrschende Religion des südostasiatischen Landes. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
34 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
MiezeLucy
29.11.2017 11:38registriert Oktober 2015
Respektlose Vollidioten!!
1827
Melden
Zum Kommentar
avatar
anton1965
29.11.2017 11:33registriert November 2017
Ich finde es richtig dass die Behörden in Thailand hart durchgreifen. Denn es wird mehrfach auf Info Tafeln zur Kleiderordnung hingewiesen. Wie sich die Touris über Regeln hinwegschauen ärgert mich jedesmal. Ich bin jedesjahr für 4 Wochen in Thailand und habe fast ganz Thailand gesehen und egal ob Bangkok, Phuket, Pattaya oder Nordthailand einige Touris setzen sich über die Kleiderordnung in den Tempeln hinweg und beginnen mit dem Personal zu Handeln über die Kleidervorschriften. Aber die lassen nicht mit sich handeln auch nicht gegen Bakshisch.
10610
Melden
Zum Kommentar
avatar
Baba ♀️
29.11.2017 11:36registriert Januar 2014
Respektloser geht's nicht mehr! Ich frage mich, warum solche Trolle überhaupt reisen. Ganz offensichtlich nicht, weil sie sich auf die Kultur des Reiselandes einlassen wollen!

Das ist doch auch die Art Touris, die zum B****n nach Thailand reisen und dann noch behaupten, die Thais hätten eben ein entspannteres/offeneres Verhältnis zur Sexualität als Europäer/Amis (ich hatte mal so ein Asshole von einem Arbeitskollegen).

Geldstrafen nützen hier nichts - den zweien gönne ich einen netten Aufenthalt in einem thailändischen Knast (es müssen ja nicht gleich fünf Jahre sein).
9610
Melden
Zum Kommentar
34