Mutmassliche Islamisten entführen in Nigeria acht weitere Mädchen

Nigeria

Mutmassliche Islamisten entführen in Nigeria acht weitere Mädchen

06.05.2014, 17:3506.05.2014, 18:10
Abubakar Shekau, der Führer von Boko Haram in einem Videostill.
Abubakar Shekau, der Führer von Boko Haram in einem Videostill.Bild: AP/Militant Video

In Nigeria hat die Islamistengruppe Boko Haram acht weitere Mädchen entführt. Wie Dorfbewohner am Dienstag sagten, wurden die Mädchen aus Warabe im Bundesstaat Borno verschleppt. Vor drei Wochen hatten die Islamisten in Borno schon mehr als 200 Schulmädchen entführt.

Die Islamisten seien am Sonntagabend im Dorf Warabe «auf der Suche nach Mädchen von Tür zu Tür gegangen», sagte der Dorfbewohner Abdullahi Sani. Die verschleppten Mädchen sind demnach zwischen zwölf und 15 Jahre alt. Andere Bewohner bestätigten seine Angaben.

Boko Haram hatte sich erst am Montag zu der Entführung von mehr als 200 Schülerinnen vor drei Wochen bekannt. Die Mädchen waren am 14. April aus ihrer Schule in Chibok im Nordosten Nigerias verschleppt worden. 53 der Geiseln konnten bislang fliehen, 223 sind nach Angaben der Polizei noch in Gefangenschaft. (jas/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!