Auto
Reisen

Fahrende Luxusvilla für 1.2 Millionen – leider ohne Parkplatz. Dafür aber mit acht Flatscreens, einer Sonnenbank ... und einer Visage wie Darth Vader

Bild: EXCLUSIVEPIX DUKAS
Camping 2.0

Fahrende Luxusvilla für 1.2 Millionen – leider ohne Parkplatz. Dafür aber mit acht Flatscreens, einer Sonnenbank ... und einer Visage wie Darth Vader

Sie dachten, ein Wohnmobil wäre die bequemere, aber weniger romantische Variante von Camping-Ferien? Zeit, umzudenken! Die österreichische Firma Marchi Mobile bietet Luxuswohnmobile an, die es in sich haben.
13.05.2014, 07:5123.06.2014, 14:03
Oliver Baroni
Folge mir
Mehr «Auto»

Für umgerechnet rund 1.2 Millionen Franken bekommen Sie diese Aussicht!

Bild
Bild: EXCLUSIVEPIX DUKAS

Und wenn Sie diese Aussicht satt haben, dann parkieren Sie einfach um. Ja-ha, denn wir befinden uns hier auf der «Sky Lounge» (der «vollautomatischen Flybridge per Knopfdruck», wie der Prospekt uns lehrt) eines Marchi-Wohnmobils.

Bild
Bild: EXCLUSIVEPIX DUKAS

Der deutsch-österreichische Hersteller Marchi Mobile will «ein wahres Feuer im Bereich der luxuriösen Mobilität entfachen». Dies stimmt in der Tat – zumindest technisch – denn ein offener Kamin ist eine der vielen Ausstattungsoptionen.

Und schauen Sie mal das Interieur an!

Das alles hat freilich auch seinen Preis. Die genannten 1.2 Millionen verstehen sich auch als Anfangspreis. Dafür ist die Ausstattung besser als die mancher Luxusferienwohnung: Bis zu acht Samsung Flatscreen-TV-Geräte finden darin Platz; elektronische Barsysteme, Klavier, Fitnessgeräte, Sonnenbänke, Kamine oder Aufnahmestudios für die musikalischeren Kunden – dies alles ist machbar. Oder auf der Sky-Lounge eine Eismaschine und Barbecue-Grill? Geht klar!

Und das Beste daran? Das Ding sieht wahnwitzig aus:

Bild
Bild: EXCLUSIVEPIX DUKAS

Alleine schon der Führerstand! Da wird jeder zu Captain Kirk der USS Enterprise.

Bild
Bild: EXCLUSIVEPIX DUKAS

Nun, mit einem Verbrauch von geschätzten 35 L/100km ist das Teil nicht gerade sparsam. Aber eine Villa im Engadin ist das ja auch nicht. Und eine solche kann man auch nicht auf die Schnelle an die Côte d'Azur umplatzieren, wenn das Wetter in den Bergen mal schlecht ist.

Bild
Bild: EXCLUSIVEPIX DUKAS

Falls einem das alles immer noch nicht genügt (falls man also Rapper oder englischer Fussballer ist), kann man seinen Marchi Mobile auch in Gold haben:

Bild: EXCLUSIVEPIX DUKAS

Der Nachteil? Dieser Villa fehlt der eigene Parkplatz. Oder anders ausgedrückt: Fast überall auf der Welt – auch bei den schönsten Locations – ist der Busparkplatz meistens hinten um die Ecke, dort, wo es ein klein wenig schäbiger ist und die Aussicht unbedeutend ...

Lesen Sie hierzu auch:

Die Karawane wohnfährt in die Ferien – und wir staunen über so manches Vehikel >>

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!