Olympia kompakt

Schweizerinnen verlieren nach Verlängerung

3:4 gegen Finnland

Schweizerinnen verlieren nach Verlängerung

12.02.2014, 11:3212.02.2014, 13:38
Mehr «Olympia kompakt»
Auch das dritte Spiel verlieren die Schweizerinnen.
Auch das dritte Spiel verlieren die Schweizerinnen.Bild: Getty Images Europe

Die Schweizerinnen verlieren am olympischen Eishockey-Turnier der Frauen auch das dritte und letzte Gruppenspiel. Das Team von Trainer René Kammerer unterliegt Finnland 3:4 nach Verlängerung.

Das entscheidende Tor schoss in der 63. Minute Jenni Hiirikoski. Der Sieg der Finninnen ging in Ordnung, auch wenn die Schweizerinnen über weite Strecken der Partie ebenbürtig waren. Wenige Sekunden vor dem 4:3 hatte Karoliina Rantamaki nur den Pfosten getroffen.

«Schade, dass es nicht zum Sieg gereicht hat», ärgerte sich die Schweizer Stürmerin Phoebe Staenz, die nach 28 Minuten in Überzahl zum zwischenzeitlichen 2:2 ausgeglichen hatte. «Aber es ist super, dass wir Tore schossen und mithalten konnten. Das erste Tor löste bei uns den ‹Knopf›. Denn im ersten Drittel spielten wir zu verkrampft.»

Die Schweizerinnen beenden ihre Vorrundengruppe auf dem letzten Rang. In den Viertelfinals treffen sie auf den Sieger der Partie am Donnerstag zwischen Russland und Schweden. (si)

Eishockey Frauen, Gruppenphase
Finnland – Schweiz 4:3 n.V.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!