Neues aus Hollywood: Lady Gaga mit Bradley Cooper für «A Star is Born» im Gespräch

Neues aus Hollywood: Lady Gaga mit Bradley Cooper für «A Star is Born» im Gespräch

17.06.2016, 08:52

Lady Gaga könnte bald in ihrer ersten Hauptrolle vor der Filmkamera stehen. Die Pop-Sängerin ist für das Remake von «A Star is Born» im Gespräch. Bradley Cooper steht für die männliche Hauptrolle fest. Der Schauspieler will erstmals auch Regie führen.

Die Neuverfilmung des Musical-Klassikers ist schon lange in Planung. 2011 wollte Clint Eastwood den Film für Warner Bros. mit Beyoncé in der Hauptrolle inszenieren, doch das Projekt scheiterte damals an der Schwangerschaft der R&B-Sängerin.

Es wäre die vierte Leinwandfassung des Welterfolgs um einen alkoholkranken Star, der eine junge Frau kennenlernt und ihre Karriere ankurbelt. Während sie schnell aufsteigt, stürzt er ab.

1937 war die Geschichte mit den damaligen Stars Janet Gaynor und Fredric March in die Kinos gekommen. 1954 waren es dann Judy Garland und James Mason. Am bekanntesten ist heute Frank Piersons Fassung von 1976 mit Barbra Streisand und Kris Kristofferson.

Lady Gaga hatte bisher kleinere Filmauftritte, darunter in «Muppets Most Wanted», «Sin City 2: A Dame to Kill For» und «Machete Kills». Im Januar hatte die Sängerin für ihre TV-Rolle in «American Horror Story: Hotel» ihre erste Golden-Globe-Trophäe als Schauspielerin in Empfang genommen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!