International
Unfall

Zug bei Bahnhof Bregenz (Ö) entgleist – Keine Verletzten

Zug bei Bahnhof Bregenz (Ö) entgleist – Keine Verletzten

01.05.2021, 09:3402.05.2021, 14:18
Mehr «International»

Beim Hauptbahnhof im österreichischen Bregenz am Bodensee unweit der Schweizer Grenze ist in der Nacht auf Samstag ein Zug entgleist. Bei der Einfahrt in den Bahnhof sprang der vordere Teil der Komposition aus den Schienen. Die Passagiere blieben unverletzt.

Der Zug der Österreichischen Bundesbahnen mit der Nummer 5692 war gegen 22.15 Uhr in Richtung Lochau im Norden von Bregenz unterwegs, als der vordere Teil der Garnitur rund vierhundert Meter vor der Einfahrt in den Bahnhof Bregenz aus den Schienen sprang, wie die Polizei Vorarlberg mitteilte. Rund zehn Personen befanden sich in dem Zug. An der Komposition entstand erheblicher Sachschaden.

Im Einsatz standen danach knapp 40 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettung und Polizei. Die Ursache des Unfalls war zunächst unklar und Gegenstand von internen Ermittlungen der ÖBB, hiess es.

Der betroffene Gleisabschnitt musste vorerst zumindest den gesamten Samstag über vollständig gesperrt werden. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet. (sda/apa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Wer sagt, im ÖV sei es langweilig, der lügt! 27 Bilder als Beweis
1 / 22
Wer sagt, im ÖV sei es langweilig, der lügt! 27 Bilder als Beweis
bild: reddit

Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Hyperloop» absolviert erste bemannte Testfahrt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die Warnungen häufen sich: Wegen Putins Geisterschiffen droht eine Katastrophe
Weil der Kreml seeuntüchtige Tanker einsetzt, häufen sich die Warnungen vor einer verheerenden Ölpest in und um Europa. Damit nicht genug, dürften drohende immense Schäden nicht gedeckt sein.

Der schwedische Aussenminister wählte diese Woche gegenüber dem «Guardian» deutliche Worte. Russland scheine bereit zu sein, eine «Umweltverwüstung» anzurichten, indem es seeuntüchtige Öltanker unter Verstoss gegen alle Verkehrsvorschriften durch die Ostsee fahren lasse.

Zur Story