Deutsche Bank zahlt in Brasilien Strafe von 20 Millionen Dollar 

Verfahren wegen Veruntreuung

Deutsche Bank zahlt in Brasilien Strafe von 20 Millionen Dollar 

25.02.2014, 06:48

Die Deutsche Bank zahlt in Brasilien eine Strafe von 20 Millionen Dollar. Die Summe werde in den nächsten 60 Tagen beglichen, sagte Staatsanwalt Silvio Marques am Montag. Hintergrund ist ein Verfahren um Veruntreuung von Geldern durch den früheren Bürgermeister von Sao Paulo. Die Bank soll bei der Verwaltung der Gelder geholfen haben. Das Geldhaus habe in vollem Umfang mit den Behörden zusammengearbeitet, teilte die Deutsche Bank mit. Die Einigung erhöht den Druck auf andere Institute wie UBS oder Citigroup. Sie könnten zwischen 60 und 70 Millionen Dollar zahlen müssen, sagte der Staatsanwalt. (kub/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!