Sport
Fussball

Traumkiste! Bei Arsenal können offenbar nur die Frauen Fussball spielen

Swiss Lia Waelti, left, fights for the ball against Albania's Furtuna Velaj during the women's World Championship qualifying soccer match between Switzerland and Albania in Biel, Switzerland ...
Nati-Captain Lia Wälti zieht bei Arsenal London im Mittelfeld die Fäden.Bild: KEYSTONE

Traumkiste! Bei Arsenal können offenbar nur die Frauen Fussball spielen

08.12.2019, 17:1208.12.2019, 17:31

Traumkombination, Tor und Arsenal London im gleichen Satz? Doch, das geht. Zumindest bei der Frauenmannschaft der «Gunners». Soll noch ein Ewiggestriger sagen, Frauenfussball sei langweilig. Die «Arsenal Women» mit der Schweizerin Lia Wälti in der Startformation beweisen gerade das Gegenteil.

Im Spiel bei Reading liegen die Londonerinnen mit 1:0 in Führung, als die Gäste einen Eckball treten dürfen. Du denkst, ein Eckball sei ungefährlich? Falsch gedacht.

Beth Mead führt den Standard kurz aus. Captain Kim Little nimmt die Kugel an, spielt einen doppelten Doppelpass und chippt das Spielgerät anschliessend butterweich an der gegnerischen Torhüterin vorbei ins Netz: Traum-Combo, Traumtor!

Schaust du Frauenfussball?
An dieser Umfrage haben insgesamt 591 Personen teilgenommen

(bal)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Weltrangliste im Frauen-Fussball
1 / 6
Die Weltrangliste im Frauen-Fussball
An der Spitze thront die USA. Die Amerikanerinnen holten sich im vergangenen Jahr in Kanada ihren dritten Weltmeistertitel nach einem deutlichen 4:1-Finalsieg über Japan.
quelle: x02835 / anne-marie sorvin
Auf Facebook teilenAuf X teilen
50 Jahre Frauenfussball in der Schweiz
Video: srf
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ominöser
08.12.2019 19:10registriert Oktober 2016
Sieht zwar ganz schön aus, aber in Sachen Verteidigungsarbeit und Zweikampfhärte ist das maximal 4. Liga tauglich. Auch die Torhüterin macht nen bescheidenen Eindruck. Das ganze hab ich auch im Frauenfussball schon auf deutlich höherem Niveau gesehen.
6510
Melden
Zum Kommentar
avatar
B. Bakker
08.12.2019 18:13registriert Juni 2017
Naja, das Tempo ist einfach so viel tiefer. Und was soll eine solche Aussage in Richtung des Männerteams? Absolut unnötig sexistisch.
4915
Melden
Zum Kommentar
avatar
Palpatine
08.12.2019 20:13registriert August 2018
Mir fehlt in der Abstimmung das "Nein, ich gucke kein Frauenfussball und werde es auch nie tun!".
5426
Melden
Zum Kommentar
8
Bissegger ist einer der «Auserwählten», die das Supertalent Seixas beschützen
Es geht zwar erst in gut sechs Wochen los, aber schon jetzt ist ganz Radsport-Frankreich in Ekstase und fiebert dem Start der Tour de France mit Paul Seixas entgegen. Hautnah dabei ist Stefan Bissegger als Teamkollege des 19-jährigen Hoffnungsträgers.
Stefan Bissegger bekam in der vergangenen Woche hautnah mit, wie die Französinnen und Franzosen schon jetzt mit ihrem «Wunderkind» Paul Seixas mitfiebern. Am Donnerstag wurde der 27-jährige Thurgauer vom Rennstall «Decathlon» nach Evian-les-Bains beordert, um zusammen mit Seixas die 16. Etappe der diesjährigen Tour de France zu rekognoszieren. Es geht um ein Einzelzeitfahren über 26 Kilometer. Bissegger ist ein Spezialist für solche Prüfungen und vermittelte seinem jungen Captain Tricks und Kniffs, um auf der Strecke nach Thonon-les-Bains schnell zu sein.
Zur Story