Digital
Microsoft

Microsoft Word, Excel und Powerpoint in einer App – für dein Handy

Microsoft Word, Excel und Powerpoint in einer App – für dein Handy

20.02.2020, 08:3020.02.2020, 08:41

Android- und iPhone-User, die unterwegs Microsoft Office verwenden wollen, müssen neu nicht mehr Word, Excel und Powerpoint installieren. Es genügt die neue Office-App, die Microsoft in der Nacht auf Donnerstag im Google Play Store und dem App Store veröffentlicht hat.

Und die Vorteile? Dazu schreibt Microsoft:

  • Die neue App erfordere «weit weniger Speicherplatz» auf dem Mobilgerät als die Installation einzelner Apps, biete aber die gleichen Funktionen und ein paar neue.
  • Neu gebe es zum Beispiel eine Kameraintegration zur einfachen Konvertierung von Fotos von Dokumenten und Tabellen in Word- und Excel-Dateien, schreibt golem.de.
  • Ausserdem gebe es einen sogenannten Aktionsbereich mit gängigen Aufgaben wie dem Signieren von PDFs, einer Notizfunktion oder dem Scannen von QR-Codes.
  • Auch könnten Dateien zwischen diversen, mit einem Account verknüpften Geräten geteilt werden.

Eine angepasste iPad-Version soll folgen. Die App selbst gibts gratis, sie lässt sich vollumfänglich allerdings nur mit einem Office-365-Abo nutzen (ab 10 Franken pro Monat).

Die App war bereits als Public-Beta-Version verfügbar

Quellen:

(dsc, via golem.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese super-nützlichen Apps solltest du unbedingt kennen
1 / 45
Diese super-nützlichen Apps solltest du unbedingt kennen
Die App Photomath zeigt den Lösungsweg von Matheaufgaben. Man richtet die Kamera auf den mathematischen Ausdruck und schon wird das Resultat mit der Schritt-für-Schritt-Lösung auf dem Display angezeigt. Die App hat eine Handschrifterkennung und unterstützt Gleichungssysteme, Logarithmen, Ableitungen, Integrale etc.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Schlafstörung? Von diesen Apps solltest du die Finger lassen
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Prorussische Hacker reklamieren Angriff auf Frankreichs Post für sich
Kurz vor Weihnachten legt die prorussiche Hackergruppe «Noname057» die französische Post lahm. Wegen des Cyberangriffs waren Paketlieferungen gestoppt worden.
Prorussische Hacker haben einen grossen Cyberangriff auf die französische Post kurz vor Weihnachten für sich reklamiert. Die Gruppe «Noname057 »habe angegeben, hinter dem Angriff zu stecken, der am Montag den Betrieb von La Poste beeinträchtigt hatte, teilte die Pariser Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit. Wegen des Cyberangriffs waren Paketlieferungen gestoppt worden. Die Folgen des Angriffs waren laut Post am Mittwochmorgen noch nicht komplett behoben.
Zur Story