Renzi will mit «1000-Tage-Plan» Italien umkrempeln

Italien

Renzi will mit «1000-Tage-Plan» Italien umkrempeln

02.09.2014, 10:5102.09.2014, 14:01

Sechs Monate nach seinem Amtsantritt startet Italiens Premier Matteo Renzi mit der Phase zwei seines Regierungsprogramms. Am Montag stellte der Regierungschef seinen Plan für langfristige Reformen vor. Sein Programm will er in einem Zeitraum von drei Jahren umsetzen.

«1000 Tage-Plan» nennt der dynamische Sozialdemokrat den Plan, mit dem er das von Rezession und Deflation geplagte Italien bis Mai 2017 wieder auf Erfolgskurs bringen will. In diesem Zeitraum sollen vor allem Reformen umgesetzt werden, die der Premier zum Teil bereits in die Wege geleitet hat.

Renzi stellte die von seiner Regierung neu eingerichtete Webseite www.passodopopasso.italia.it vor. Damit sollen die Italiener die Fortschritte seiner Regierung bei der Umsetzung der Reformen im Parlament Schritt für Schritt verfolgen können.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!