Tier

Schlange gegen Krokodil: Hier ist der Sieger

Das Krokodil ist in der Falle. 
Das Krokodil ist in der Falle. Bild: EPA/AAP / TIFFANY CORLIS
«UNGLAUBLICHER» KAMPF

Schlange gegen Krokodil: Hier ist der Sieger

Nur etwa zehn Minuten sei es gegangen: In Australien verschlingt eine Riesenschlange ein ganzes Krokodil vor Publikum.
03.03.2014, 11:3003.03.2014, 11:46
Mehr «Tier»

Eine riesige Schlange hat nach zähem Ringen ein Krokodil besiegt und es anschliessend komplett verschlungen. Die Schlange, vermutlich eine Python, sei etwa drei Meter lang gewesen und habe «gesund» ausgesehen, sagte Travis Corlis, der den Kampf um Leben und Tod am Sonntag im Moondarra-See im australischen Bundesstaat Queensland beobachtet hatte.

Die Schlange, vermutlich eine Python, beisst zu. 
Die Schlange, vermutlich eine Python, beisst zu. Bild: EPA/AAP / TIFFANY CORLIS

Das Krokodil, um das sich die Schlange gewickelt hatte, sei dagegen nur knapp einen Meter lang gewesen. Die beiden Tiere hätten vor den Augen mehrerer Zuschauer im Wasser gekämpft, sagte Corlis der Nachrichtenagentur AFP. Später habe die Schlange das Krokodil, das zu dem Zeitpunkt bereits tot gewesen sei, ans Ufer gezogen. «Etwa zehn Minuten später war das Krokodil weg», beschrieb Corlis, wie das Reptil verschlungen wurde.

Ein ganzes Krokodil im Bauch: Nun wird ein paar Wochen verdaut. 
Ein ganzes Krokodil im Bauch: Nun wird ein paar Wochen verdaut. Bild: EPA/AAP / TIFFANY CORLIS

Seine Frau Tiffany sprach von einem «unglaublichen» Kampf. Nachdem die Schlange ihr Opfer gefressen hatte, «konnte man das ganze Krokodil in ihrem Bauch sehen», sagte sie dem Radiosender ABC. (rar/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!