Schweiz
Migration

Nicht nur Giffers FR: Auch diese Gemeinden probten den Aufstand gegen geplante Asylzentren

Mahnfeuer, Transparente, Kuhglocken

Nicht nur Giffers FR: Auch diese Gemeinden probten den Aufstand gegen geplante Asylzentren

In Giffers FR formiert sich Widerstand gegen die Pläne des Bundes, ein Zentrum für 300 Asylbewerber einzurichten. Damit reiht sich das Dorf in die bereits reiche Liste renitenter Gemeinden.
26.02.2015, 14:5727.02.2015, 10:38
1 / 18
Renitente Gemeinden
Giffers FR: Der jüngste Widerstand gegen ein Asylzentrum hat sich in der 1500-Seelen-Gemeinde Giffers formiert. Dort soll ein Bundesasylzentrum ab 2017 bis zu 300 Asylsuchenden Zuflucht bieten.
quelle: keystone / jean-christophe bott
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(dwi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Aufsicht kritisiert Führung und Strategie der Bundesanwaltschaft
Die Aufsichtsbehörde über die Bundesanwaltschaft (AB-BA) hat die Führungsorganisation und die strategische Ausrichtung der obersten Strafverfolgungsbehörde des Bundes kritisiert. Sie bemängelt unter anderem eine problematische Doppelfunktion und die zu restriktive Übernahme von Verfahren.
Ein zentraler Kritikpunkt betrifft die Abteilung Wirtschaftskriminalität (WiKri). Deren Leiterin führe gleichzeitig in Doppelfunktion den Standort Lugano TI. Das erschwere es ihr, ihre fachliche Verantwortung vollumfänglich wahrzunehmen und an den anderen Standorten sowie in der Zentrale in Bern ausreichend präsent zu sein, befand die Aufsichtsbehörde.
Zur Story