DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Nein, das ist nicht «Frozen», das ist echt: 11 eiskalte Bilder von gefrorenen Häusern

02.03.2020, 11:5802.03.2020, 14:44

Tagelang wirbelte heftiger Wind das Wasser des Eriesees auf, nun sind mehrere Häuser entlang des Ufers in eine dicke Schicht aus Eis gehüllt.

Bild: AP

Die Szenen aus der Stadt Hamburg im Norden des US-Bundesstaates New York erinnern an den Disney-Hit «Frozen – die Eiskönigin».

Bild: AP

Eine bis zu 90 Zentimeter dicke Eisschicht bedecke mehrere Häuser in der Stadt unweit der kanadischen Grenze, berichtet CNN.

Bild: AP

Lange Eiszapfen hängen von den Dächern, auch mehrere Bäume sind in Eis gehüllt.

Bild: AP

«Es sieht unecht aus, es sieht unwirklich aus», sagte Anwohner Ed Mis auf CNN.

Bild: AP

«Es kann ein wenig unheimlich sein, ein wenig beängstigend.» Zwar habe er solche Wetterlagen schon zuvor erlebt, so schlimm wie jetzt sei es aber noch nie gewesen.

Bild: AP

Die Menschen in seiner Nachbarschaft sorgten sich um ihre Häuser – etwa darum, dass die Dächer unter dem Gewicht des Eises nachgeben könnten.

Bild: AP

«Es ist ein schöner Anblick, aber ich will so etwas nicht wieder erleben», sagte Mis.

Bild: AP

Die dicke Eisdecke auf den Fenstern lasse kaum Tageslicht ins Innere der Häuser, berichteten Anwohner.

Bild: AP

Am Mittwoch waren die Temperaturen in der Region unter den Gefrierpunkt gefallen.

Bild: AP

In den Tagen darauf blies ein heftiger Wind. Seit Freitag beginne das Eis langsam zu schmelzen, schrieb CNN.

Bild: AP

(sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Väterchen Frost ist auch ein Künstler

1 / 43
Väterchen Frost ist auch ein Künstler
quelle: epa/keystone / laurent gillieron
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

26.02.2020 – Schnee in Zürich

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

16 Bilder und Videos die zeigen, was gerade im Süden Brasiliens los ist

Wer dem verregneten Sommer in der Schweiz entfliehen möchte, der sollte auch einen Bogen um Brasilien machen. Dort werden die südlichen Regionen nämlich von Schnee heimgesucht.

(saw)

Artikel lesen
Link zum Artikel