DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Rubrik «Watson gratuliert»

Nach Silber in Sotschi nun Gold in der Liebe: Selina Gasparin unter der Haube



Women's biathlon 15K individual silver medalist Selina Gasparin of Switzerland smiles while holding her medal during the medals ceremony at the 2014 Winter Olympics, Saturday, Feb. 15, 2014, in Sochi, Russia. (AP Photo/David J. Phillip )

Bild: David J. Phillip /AP/KEYSTONE

Die beiden Olympia-Medaillengewinner Selina Gasparin und Ilja Tschernoussow haben den Bund fürs Leben geschlossen. Die Schweizer Biathletin und der russische Langläufer heirateten zivil in Tschernoussows Heimatstadt Nowosibirsk. 

«2014 ist ein Glücksjahr für mich. Nach dem Gewinn der Silbermedaille nun die Hochzeit mit Ilja. Es ist alles wie im Märchen. Die Hochzeitsreise müssen wir auf später verschieben, jetzt steht wieder unser Trainingsalltag im Fokus», sagte die Braut.

Namen bleiben, Nation – Glück gehabt! – auch

Gasparin und Tschernoussow, die schon seit Jahren ein Paar sind, behalten ihre Familiennamen und werden auch künftig für ihre angestammten Nationen starten. Die kirchliche Trauung soll zu einem späteren Zeitpunkt in der Schweiz erfolgen. Den bisherigen Karriere-Höhepunkt erlebten beide an den Olympischen Winterspielen in Sotschi mit dem Gewinn von Silber im Biathlon-Einzelrennen (15 km) respektive Bronze in der Langlauf-Königsdisziplin über 50 km. (tom/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

serie a

Sassuolo trennt sich von Trainer

Sassuolo, der Serie-A-Verein mit dem Schweizer Internationalen Reto Ziegler, hat sich von Aufstiegstrainer Eusebio di Francesco getrennt.

Interimistisch übernimmt der bisherige Assistent Paolo Mandelli. Sassuolo liegt aktuell auf dem 18. Platz, direkt unter dem Strich. (si)

Artikel lesen
Link zum Artikel