Ölförderung
28.02.2014, 06:4528.02.2014, 10:34
- Weil Exxon-Chef um den Wert seiner Villa fürchtet, schloss er sich kürzlich einer Klage gegen die umstrittene Gasgewinnungsmethode Fracking an.
- Die Klage richtet sich gegen «Lärmbelästigung sowie Verkehrsgefährdungen», die Fracking und der Bau eines Wasserturms mit sich brächten.
- Der Spitzenmanager hatte Fracking in der Vergangenheit oft verteidigt und 2012 «überflüssige Regulierungen» beklagt, die «die Erholung der amerikanischen Wirtschaft, ihr Wachstum und ihre globale Wettbewerbsfähigkeit behindern»
Weiterlesen auf «Tages-Anzeiger»
Das könnte dich auch noch interessieren:
RTL will den Medienkonzern Sky Deutschland kaufen. Das teilten beide Unternehmen mit. Mit dem Deal, dem noch Wettbewerbshüter zustimmen müssen, will RTL Deutschland seine Position bei Unterhaltung, Sport und News im deutschsprachigen Bewegtbildmarkt ausbauen.