Mehrere Opfer bei Schiesserei in Baptisten-Kirche in Texas

Mehrere Opfer bei Schiesserei in Baptisten-Kirche in Texas

05.11.2017, 21:36

Bei einer Schiesserei während eines Gottesdienstes in einer Kirche in Sutherland Springs im US-Bundesstaat Texas hat es einem Sheriff zufolge mehrere Opfer gegeben. Medien sprachen von über 20 Toten.

Medienberichten zufolge betrat der Schütze gegen 11.30 Uhr Ortszeit (18.30 Uhr MEZ) die First Baptist Church in Sutherland Springs und eröffnete das Feuer. Der Schütze wurde den Berichten zufolge getötet.

Die «Dallas Morning News» berichtete auf ihrer Website, ein zwei Jahre altes Kind sei unter den Verletzten. Es gebe «mehrere Opfer und mehrere Verletzte», zitierte NBC News den Behördenvertreter Albert Gamez Jr. Helikopter und Rettungshelfer waren vor Ort. Zeugen berichteten, normalerweise nähmen 50 Menschen an dem Gottesdienst teil.

Die kleine Gemeinde Sutherland Springs befindet sich rund 50 Kilometer südöstlich von San Antonio. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!