Italien
People

Amanda Knox' Ex versilbert seine 5 Minuten Ruhm: Er wird nun TV-Experte für Justizfragen 

Amanda Knox' Ex versilbert seine 5 Minuten Ruhm: Er wird nun TV-Experte für Justizfragen 

05.04.2016, 16:2605.04.2016, 17:08
Mehr «Italien»

Ein Jahr nach seinem Freispruch in einem nie aufgeklärten Mordfall ist der Ex-Freund von Amanda Knox, Raffaele Sollecito, als juristischer Experte einer italienischen Fernsehshow engagiert worden.

Vom Mordverdächtigen zum Kriminalexperten: Raffaele Sollecito, Ex-Freund von Amanda Knox, nimmt in einer italienischen TV-Sendung zu Straftaten Stellung.
Vom Mordverdächtigen zum Kriminalexperten: Raffaele Sollecito, Ex-Freund von Amanda Knox, nimmt in einer italienischen TV-Sendung zu Straftaten Stellung.
Bild: Getty Images Europe

Im Nachrichtenkanal «TgCom24» werde der heute 32-Jährige in der wöchentlichen Sendung «Il giallo della settimana» (Der Kriminalfall der Woche) als Kolumnist zu Straftaten Stellung nehmen, berichtete die Zeitung «Corriere della Sera» am Dienstag.

Sollecito war vorgeworfen worden, zusammen mit Knox die britische Studentin Meredith Kercher getötet zu haben, die Ende 2007 halbnackt in ihrem Schlafzimmer in der mittelitalienischen Stadt Perugia entdeckt worden war. Er hatte von November 2007 bis Oktober 2011 in Haft gesessen. Der Fall hatte weltweit Aufsehen erregt.

Sollecito und Knox wurden 2009 zu langen Haftstrafen verurteilt, dann aber 2011 freigesprochen. Knox kehrte in die USA zurück. Der Fall ging durch weitere Instanzen, beide wurden erneut verurteilt, das oberste Gericht Italiens sprach sie aber im März 2015 endgültig frei.

People
AbonnierenAbonnieren
Jetzt auf
Amanda Knox.
Amanda Knox.
Bild: Mark Lennihan/AP/KEYSTONE

(aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1