Mindestens 20 Tote durch Tropensturm «Nate» in Zentralamerika

Mindestens 20 Tote durch Tropensturm «Nate» in Zentralamerika

06.10.2017, 03:20

Durch den Tropensturm «Nate» sind in Zentralamerika 20 Menschen ums Leben gekommen. Allein in Nicaragua starben elf Menschen, sieben weitere werden noch vermisst, wie die Behörden am Donnerstag mitteilten.

Sechs Menschen wurden als Folge des Sturms zudem in Costa Rica getötet, darunter ein dreijähriges Mädchen. In Honduras starben aufgrund der starken Unwetter drei Personen. Der Sturm zog später in Richtung Mexiko weiter.

Der Tropensturm mit seinen sintflutartigen Regenfällen führte in Teilen Zentralamerikas zu Überschwemmungen, Erdrutschen sowie schweren Schäden an Häusern, Brücken und Strassen. Bäume wurden entwurzelt. Strassen verwandelten sich binnen Minuten in reissende Flüsse. Viele der Todesopfer wurden laut den Behörden durch umstürzende Bäume erschlagen. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!