Hunderte Nostalgie-Fans radeln im Tweed durch London

Hunderte Nostalgie-Fans radeln im Tweed durch London

05.05.2018, 20:00

Knickerbocker-Hosen, Ballonmützen und Hochräder: Beim Tweed-Run sind am Samstag Hunderte Nostalgie-Fans im Stil der 20-er bis 40-er Jahre kostümiert durch die Londoner Innenstadt geradelt.

Der Umzug, dessen Teilnehmer sich bevorzugt in Tweed-Stoff kleiden, fand in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal statt. Viele waren auf historischen Velos unterwegs.

«Der Begriff 'overdressed' existiert nicht in unserem Vokabular», hiess es auf der Webseite der Veranstalter. Tweed ist ein widerstandsfähiger, grober Stoff, der aus Schottland stammt und in viktorianischer Zeit auch bei sportlichen Betätigungen getragen wurde. Bei beinahe sommerlichen Temperaturen in der britischen Hauptstadt bevorzugten aber auch viele Teilnehmer des Tweed-Runs leichtere Stoffe. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!