International
Blaulicht

Drama in Kitzbühel: Junger Mann ermordet offenbar fünf Menschen

Polizisten durchkämmen den Tatort in Kitzbühel.
Polizisten durchkämmen den Tatort in Kitzbühel. Bild: twitter

Nach Liebes-Aus: 25-Jähriger tötet Ex-Verlobte, ihre Eltern und neuen Freund

06.10.2019, 11:3606.10.2019, 14:13
Mehr «International»

Ein 25-jähriger Mann hat im österreichischen Kitzbühel nach Angaben der Polizei fünf Menschen getötet. Bei den Opfern handle es sich um seine Ex-Freundin, deren Bruder, deren Eltern und einen weiteren Mann. Motiv soll Eifersucht gewesen sein.

Die 19-jährige Ex-Freundin hatte sich laut Polizei vor zwei Monaten von dem 25-Jährigen getrennt. Nach der Bluttat hatte sich der 25-Jährige bei der örtlichen Polizei am Sonntagmorgen gestellt. «Ich habe soeben fünf Personen ermordet», sagte der Einheimische, als er auf der Wache erschien.

ABD0029_20191006 - KITZBUEHEL - OESTERREICH: ZU APA0074 VOM 6.10.2019 - In Kitzbuehel ermittelt die Polizei wegen fuenffachen Mordes. Die Tat soll am Sonntag, 6. Oktober 2019, veruebt worden sein, der ...
Der Täter tötete fünf Menschen in diesem Haus. Bild: APA

Der Tat sei ein Streit zwischen den beiden ehemaligen Partnern in einem Lokal in Kitzbühel vorausgegangen, sagte ein Sprecher des Landeskriminalamts am Sonntag. Am frühen Morgen gegen 4 Uhr habe der 25-Jährige dann an der Tür des Elternhauses seiner Ex-Freundin geklopft. Dort habe ihn der Vater abgewiesen. Er sei daraufhin nach Hause gegangen und habe eine Schusswaffe geholt, sagte ein Polizeisprecher. Nach dem erneuten Eintreffen an dem Haus habe der mutmassliche Täter die Eltern der Ex-Freundin sowie deren Bruder getötet.

Die 19-jährige war in einer verschlossenen Einlieger-Wohnung. Der 25-Jährige habe sich über den Balkon Zutritt verschafft und dann auch die junge Frau und ihren neuen Freund erschossen.

Der weltbekannte Ort mit seinen 8000 Einwohnern steht unter Schock. Ein Verbrechen dieser Dimension war bisher unbekannt. Die Gemeinde ist unter anderem Heimat des ehemaligen Ski-Stars und Volksmusikers Hansi Hinterseer. Der Höhepunkt des Jahres ist das Hahnenkamm-Rennen auf der Streif, zu dem 100'000 Fans pilgern.

Folgt mehr...

(amü/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Aktuelle Polizeibilder: Automobilist prallt in Elekrokasten
1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
32 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
*sharky*
06.10.2019 12:52registriert Oktober 2014
Ehrenmorde... wenn Waschlappen Amok laufen...
Eine der grässlichsten 'Spezies' auf dieser Erde...
21019
Melden
Zum Kommentar
avatar
Loeffel
06.10.2019 14:33registriert Oktober 2016
Ah Hansi Hinterseer ist von dort, danke für hilfreiche und wichtige Info am Schluss des Artikels 👍🏼
1726
Melden
Zum Kommentar
avatar
Glenn Quagmire
06.10.2019 16:12registriert Juli 2015
Was hat Hansi dmit zu tun? Wäre es ihn ZH passiert, hätte man dann geschrieben das Vujo ein Zürcher ist?
1148
Melden
Zum Kommentar
32
Darum ist die israelische Luftabwehr so gut
Am Morgen nach dem iranischen Massenangriff vermeldet Israels Armee die fast zu 100 Prozent erfolgreiche Vernichtung der anfliegenden Flugkörper. Dieser Abwehrerfolg hat aber seinen Preis.

Die unter täglichem Raketenterror leidende Bevölkerung der Ukraine muss teils mit neidvoller Wut auf die Ereignisse in Israel geblickt haben: Die fast vollständige Vernichtung der in der Nacht auf Sonntag mindestens 300 anfliegenden iranischen Drohnen, Marschflugkörper und Mittelstreckenraketen hat bewiesen, wozu ein modernes Flugabwehrnetz imstande ist.

Zur Story