Luzern

Bodum Invest will Besetzer aus der Luzerner Villa haben

Luzern: Jetzt müssen die Villen-Besetzer raus

21.04.2016, 05:1621.04.2016, 06:05
Mehr «Luzern»
Luzern
AbonnierenAbonnieren
  • Der Streit um die Besetzung der Luzerner Villa an der Obergrund­strasse 9 nimmt vorerst doch kein Ende. Am Freitag trafen sich Vertreter der Gruppierung Gundula, der Stadt und der Bodum Invest AG. Damals sah es noch gut aus, die Gruppe durfte vorerst bleiben. Ganz anders jetzt, wie die «Neue Luzerner Zeitung» (NLZ) schreibt.
  • Gestern teilte die Hausbesitzerin Bodum Invest AG nun mit, dass sie Gundula und involvierte Personen auffordere, «die Liegenschaft sofort zu verlassen und dabei so zu hinterlassen, wie sie im Zeitpunkt der Besetzung angetroffen worden ist – ohne Abfall, Bretter, Tücher, Sichtschutz, Schlösser etc.».
  • Darauf folgte auch eine weitere Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch.
  • Der plötzliche Sinneswandel ist die Folge einer Meldung der Gruppe Gundula. Demnach will diese die Liegenschaft vorübergehend verlassen, falls es zu einer Asbestsanierung käme. «Damit signalisiert die Gruppierung ein weiteres Mal, dass sie die Nutzung und den Fahrplan der Liegenschaft bestimmen will und damit die Eigentumsrechte nicht respektiert», so Bodum Invest gegenüber der NLZ.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!