Zürich

Demo für bezahlbaren Lebensraum

Zürich

Demo für bezahlbaren Lebensraum

21.06.2014, 19:34
Mehr «Zürich»

Am Samstagnachmittag haben in der Stadt Zürich einige hundert Personen mehr bezahlbaren Lebensraum gefordert. Die bewilligte Demonstration stand unter dem Motto «Wem gehört Zürich?» und wollte insbesondere auf die Verdrängungsprobleme in der Limmatstadt aufmerksam machen. Auf mitgeführten Plakaten wurden diverse Forderungen erhoben: «Wagenplatz statt PJZ», «Kein Profit mit Wohnraum», «Europaallee nein Danke».

Unter den Teilnehmenden befanden sich Mitglieder von Genossenschaften und Quartiervereinen. Ihre Anliegen brachten jedoch auch karitativ-soziale Institutionen vor sowie Kleingewerbler und Leute aus der Hausbesetzerszene. Gemäss Mitteilung wurde der Anlass von mehr als 20 Organisationen unterstützt. Nach Angaben der Organisatoren vom Samstagabend nahmen rund 2000 Menschen an der Kundgebung teil. (meg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!