Sport
Fussball

Fussball-Star Cristiano Ronaldo hat das teuerste Auto der Welt gekauft

«Bitte nicht einsteigen!»
«Bitte nicht einsteigen!»bild: watson.de

Cristiano Ronaldo kauft angeblich teuerstes Auto der Welt – und darf es nicht fahren

02.05.2019, 11:1702.05.2019, 14:21
Mehr «Sport»

Cristiano Ronaldo, Weltklasse-Stürmer und mit einem Jahresgehalt von umgerechnet 34 Millionen Franken Top-Verdiener bei Juventus Turin, hat sich laut einem Bericht der spanischen Marca offenbar ein neues Auto gekauft.

Dieses Gerücht wäre an sich nicht der Rede wert, das machen Fussballer gerne mal. Doch, so heisst es in dem Artikel des spanischen Boulevardblatts, handelt es sich bei der Kiste wohl um den Bugatti «La Voiture Noire». Der Sportwagen des französischen Autobauers kostet über zwölf Millionen Franken, er ist das bislang einzige Exemplar.

epa07415483 The new Bugatti La Voiture Noire is presented during the first media day at the 89th Geneva International Motor Show in Geneva, Switzerland, 05 March 2019. The Motor Show will open its gat ...
Bild: EPA/KEYSTONE

Während der Vorstellung des teuersten Autos der Welt am Autosalon in Genf war zunächst berichtet worden, dass der deutsche Ferdinand Piëch, früherer Volkswagen-Boss, den Wagen gekauft habe.

Autobauer Bugatti bestätigte im März lediglich, dass der «La Voiture Noire» bereits verkauft sei – die «Marca» will nun also erfahren haben, dass tatsächlich der Autoliebhaber Ronaldo nun das teuerste Auto der Welt besitzt.

epa07415470 The new Bugatti La voiture Noire is presented during the first media day at the 89th Geneva International Motor Show in Geneva, Switzerland, 05 March 2019. The Motor Show will open its gat ...
Bild: EPA/KEYSTONE

Ronaldo besitzt laut Daily Mail bereits einen ganzen Fuhrpark von wertvollen Boliden: angeblich etwa einen Rolls-Royce Phantom (etwa 510'000 Franken), ein Ujn Ferrari 599 GTO (etwa 362'000 Franken), einen Lamborghini Aventador LP700-4 (ab 381'970 Franken), einen Aston Martin DB9 (ab 190'000 Franken), einen McLaren MP4 12C (ab ca. 230'000 Franken) und auch einen Bentley Continental GTC Speed – bei dem die Preise ab etwa 230'000 Franken beginnen.

La Voiture Noire
«Das Schwarze Auto» hat einen 16-Zylinder-Motor, der bis zu 1500 PS schafft. Die 100 km/h schafft «La Voiture Noire» in 2,5 Sekunden und soll Medienberichten zufolge sogar Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 400 km/h erreichen können. Die Fachwelt ist begeistert: In der Auto Bild schwärmte man etwa von einem «Kunstwerk mit faszinierenden Design-Details».

Weder von Ronaldo noch von Bugatti war jedoch eine Bestätigung des «Marca»-Gerüchts zu hören. Klar ist jedoch: Direkt losfahren kann der neue Besitzer sowieso nicht. Auf die Strasse kann der Bugatti nämlich erst 2021 rollen – denn dann ist auch der Innenraum vom Hersteller fertiggestellt. Immerhin sieht der Wagen von aussen betrachtet schon ganz hübsch aus.

Und um so manchen Egokomplex zu stillen, dürfte der schmucke Anblick ja vielleicht schon ausreichen. (pb/watson.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Nein, du hast keine Drogen genommen. Das ist Kunst
1 / 25
Nein, du hast keine Drogen genommen. Das ist Kunst
Irgendwo bei der Schnittstelle zwischen Typographie, Architektur, Product Design und Visual Art befindet sich der Künstler Chris LaBrooy ...
quelle: instagram/chrislabrooy / instagram/chrislabrooy
Auf Facebook teilenAuf X teilen
10 Parkier-Typen, die du garantiert kennst – und verfluchst
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Leverage
02.05.2019 11:36registriert Dezember 2017
Der Titel sugestiert was völlig falsches! Er kann ihn noch nicht fahren. Ansonnsten geht man davon aus, dass er ein Führerscheinentzug hat.
33924
Melden
Zum Kommentar
avatar
Baron Swagham IV
02.05.2019 11:22registriert Februar 2019
Oh cool! Und hat er die Steuern schon bezahlt?
17015
Melden
Zum Kommentar
avatar
Klirrfactor
02.05.2019 11:23registriert August 2015
Ich bin immer noch über das Marketing von Ronaldo erstaunt. Die machen da echt eine gute Vermarktungsarbeit. Aber ich kan mit dem Typ einfach nichts anfangen.
5310
Melden
Zum Kommentar
14
Real Madrid wirft ManCity im Penaltyschiessen raus – im Halbfinal warten die Bayern
Real Madrid revanchiert sich in der Champions League gegen Manchester City für die Niederlage im letzten Jahr und steht nach einem Sieg im Penaltyschiessen im Halbfinal. Dort trifft es auf Bayern München.

Reals ukrainischer Goalie Andryi Luwin wurde zum Helden. Er hielt die Elfmeter von Bruno Silva und Mateo Kovacic. Citys Schweizer Verteidiger Manuel Akanji hatte den Platz vor dem Penaltyschiessen verlassen.

Zur Story