14 Tote bei Bootsunglück vor Indonesien – 12 Menschen werden noch vermisst

Rettungskräfte suchen nach Überlebenden

14 Tote bei Bootsunglück vor Indonesien – 12 Menschen werden noch vermisst

14.09.2014, 11:1514.09.2014, 11:28

Mindestens 14 Menschen sind bei einem Bootsunglück vor Indonesien ums Leben gekommen. Zwölf Personen würden noch vermisst, sagte Sutopo Purwo Nugroho, Sprecher der Nationalen Katastrophenschutzbehörde, am Sonntag. Neun Menschen seien gerettet worden.

Das Boot mit 35 Passagieren an Bord war vor einer Insel in der Nordmolukken-Provinz in einem Unwetter von einer meterhohen Welle erfasst worden und gekentert. Rettungskräfte suchten nach den Vermissten, das schlechte Wetter und die Wellen behinderten die Suche aber, sagte Nugroho. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!