Spass
Klischeekanone

Sehen wir's positiv: 9 Vorteile, die Pessimisten haben

Klassisches Beispiel von einem halbleeren Glas. Denn garantiert wird jemand vorbeikommen und es verschütten. 
Klassisches Beispiel von einem halbleeren Glas. Denn garantiert wird jemand vorbeikommen und es verschütten. Bild: unsplash

Sehen wir's mal positiv: 9 Vorteile, die nur Pessimisten haben

In einer Welt, wie wir sie momentan erleben, ist es schwierig, positiv zu bleiben. Versuchen wir's gar nicht erst. Denn Pessimisten kommen immerhin in den Genuss von neun exklusiven Vorteilen.
18.08.2018, 06:3719.08.2018, 03:14
Jodok Meier
Folge mir
Mehr «Spass»

Pessimisten sind auf alles vorbereitet

Bild
Bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock

Und handeln dementsprechend mit Weitblick

Surprise
bild: watson / shutterstock

Sie ersparen sich viel unnötige Mühe

Bild
Bild: collectiveevolution / watson
Surprise
bild: collectiveevolution / watson

Und hüten sich ihrem Naturell entsprechend davor, zu grosse Versprechen zu machen

Bild
Bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock

Pessimistische Menschen lassen sich zudem nicht zum Bau von überromantisierten Luftschlössern hinreissen

Bild
Bild: watson / shutterstock
Bild
bild: watson / shutterstock

Und führen darum ein entspannteres Leben

Surprise
bild: watson / shutterstock

Pessimisten werden regelmässig positiv überrascht

Bild
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock

Oder haben immerhin recht

Surprise
bild: watson / shutterstock

Pessimisten leben länger

Bild
Bild: watson / pinterest
Surprise
Bild: pinterest

Yannik mag Pessimisten. Und Optimisten. Solange sie nicht motzen.

Video: watson/Yannik Tschan, Emily Engkent

Bei so viel Pessimismus: 31 Szenen, die uns den Glauben an die Menschheit zurückgeben

1 / 33
31 Szenen, die uns den Glauben an die Menschheit zurückgeben
Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die beliebtesten Listicles auf watson

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
chnobli1896
18.08.2018 09:50registriert April 2017
Pessimisten sind Realisten mit Erfahrung 😉
1147
Melden
Zum Kommentar
avatar
N. Y. P. D.
18.08.2018 07:22registriert Oktober 2015
Sehr gelungen. Ich würde aber das Wort Pessimisten durch Realisten ersetzen.

Die Kracke in Nr. 2 schnappt sich ein Kind. Macht nichts. Die Eltern haben ja noch eins. (Jodok muss englische Vorfahren haben)

Ich sehe das mit dem halbleeren Glas tatsächlich auch so. Aber dann füllt man eben nach.

Diese Daueroptimisten hält ja auch kein Mensch aus. Insbesondere an einem Montag Morgen : Morge mitenand, sind er zwäg ? *aufstehundkaffeehol*
8620
Melden
Zum Kommentar
avatar
Flexon
18.08.2018 08:24registriert Februar 2014
Pessimismus ist etwas für Optimisten. Pessimisten heben ihn für schlechtere Zeiten auf.
483
Melden
Zum Kommentar
13
22 Fails für einen (noch) lustigeren Wochenstart

Fertig langes Wochenende! Du bist (hoffentlich) pappsatt von den ganzen Oster-Köstlichkeiten.

Zur Story