Bundesrat Schneider-Ammann trifft erfolgreiches Berufsnationalteam

Bundesrat Schneider-Ammann trifft erfolgreiches Berufsnationalteam

21.10.2017, 19:04

Das an den Weltmeisterschaften höchst erfolgreiche Schweizer Berufsnationalteam ist am Samstag in Zürich von Wirtschaftsminister Johann Schneider-Ammann empfangen worden. Der Bundesrat zeigte sich «stolz auf unsere hervorragenden Schweizer Lernenden».

Bereits über den Kurznachrichtendienst Twitter hatte Schneider-Ammann dem SwissSkills-Team zum «herausragenden Erfolg» gratuliert. Das Berufsnationalteam habe die «beste Visitenkarte für die Schweizer Berufsbildung» abgegeben. Bundespräsidentin Doris Leuthard schloss sich den Ehrbekundungen an: «Ich bin stolz auf unsere jungen Berufsleute», schrieb sie auf Twitter.

Am Samstag wurde die Delegation nun in der Messe Zürich offiziell begrüsst und gefeiert. Zahlreiche Angehörige, Sponsoren, Supporter und Fans wohnten dem Empfang bei.

Das Schweizer Team hatte an den Weltmeisterschaften in Abu Dhabi so gut abgeschlossen wie nie zuvor. Es gewann gleich zwanzig Medaillen, davon elf goldene. Damit belegten die Schweizer in der Nationenwertung hinter China den zweiten Platz. Der Erfolg wurde als «historisch, überragend und überraschend» bezeichnet. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!