Suez-Kanal soll für vier Milliarden Dollar ausgebaut werden

Ägypten

Suez-Kanal soll für vier Milliarden Dollar ausgebaut werden

05.08.2014, 11:3605.08.2014, 11:40

Ägypten will den Suez-Kanal ausbauen. Auf einer Länge von 72 Kilometern werde parallel zur bestehenden Wasserstrasse ein «neuer Suez-Kanal» errichtet, sagte der Vorsitzende der Kanalbehörde, Mohab Mamish, am Dienstag auf einer Konferenz in der Hafenstadt Ismailia.

Die Kosten des Projekts bezifferte Mamish auf vier Milliarden Dollar. Der Suez-Kanal ist 163 Kilometer lang. Er erspart die Umfahrung Afrikas auf der Route zwischen Nordatlantik und Asien. Mit Einnahmen von rund fünf Milliarden Dollar ist der Kanal eine der wichtigsten Devisen-Einnahmequellen des nordafrikanischen Landes. (whr/sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!