Tiere: Süsser Flausch «Bowie»: Seltener Koala mit blauem und braunem Auge

Tiere: Süsser Flausch «Bowie»: Seltener Koala mit blauem und braunem Auge

12.07.2016, 14:48

In Australien ist ein Koala mit einem braunen und einem blauen Auge entdeckt worden. Das Beuteltier sei «unglaublich einzigartig», sagte die behandelnde Tierärztin Sharon Griffiths dem Sender. Verschiedenfarbige Augen gebe es bei Koalas gewöhnlich nicht.

Das junge Weibchen wird nach Angaben des TV-Senders ABC News in der Wildtierklinik des Australia Zoo in Beerwah bei Brisbane behandelt. Es war im Juni auf einer Strasse von einem Auto angefahren worden.

Die Ärzte benannten ihren Schützling nach einem der bekanntesten Menschen mit verschiedenfarbigen Augen weltweit: dem im Januar verstorbenen Musiker David Bowie. Koaladame «Bowie» soll nach der Behandlung wieder in die Wildnis entlassen werden. Ihr Sehvermögen sei nicht beeinträchtigt, hiess es.

Bei der sogenannten Iris-Heterochromie sind die Regenbogenhäute der Augen wegen einer Störung der Pigmentierung verschieden gefärbt. Beim Menschen tritt sie selten auf, häufiger ist sie bei weissen oder gescheckten Haustieren wie Kaninchen oder Katzen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!