Grosseinsatz der Walliser Polizei wegen «familiären Problems»

Grosseinsatz der Walliser Polizei wegen «familiären Problems»

10.11.2016, 10:56

Wegen eines «familiären Problems» ist die Walliser Polizei im Dorf Grimisuat nahe Sitten am Mittwochabend während sechseinhalb Stunden im Einsatz gestanden. Eine Person wurde angehalten. Verletzte gab es keine.

Was genau passiert ist, wollte die Polizei auch am Donnerstagmorgen nicht sagen. Sie teilte lediglich mit, dass sie nach einem Notruf um 17.30 Uhr bei einem Wohngebäude ein «Dispositiv erstellte, welches die Sicherheit der betroffenen Personen, Nachbarn und Polizeikräfte» gewährleisten sollte. Wie viele Polizeikräfte im Einsatz standen, ist nicht bekannt.

Der Einsatz sei ohne Probleme verlaufen, hiess es am Donnerstagmorgen auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda. Eine Person sei angehalten worden, ob sie sich in Untersuchungshaft befindet, wollte die Polizei aber nicht sagen. Der Einsatz dauerte bis Mitternacht. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!