Wirtschaft
Gesellschaft & Politik

Alle wollen es, alle brauchen es – vor allem Griechenland. Der Kampf um Erdgas im Mittelmeer

Scharf auf Gas

Alle wollen es, alle brauchen es – vor allem Griechenland. Der Kampf um Erdgas im Mittelmeer

23.05.2014, 11:3223.05.2014, 12:07

Die Entdeckung bedeutender Erdgasvorkommen unter dem östlichen Mittelmeer führt in den Anrainerstaaten seit mehreren Jahren zu einem zunehmenden Interesse und einer wachsenden Rivalität. Die Arte-Sendung «Mit offenen Karten» beschäftigt sich mit den politischen und wirtschaftlichen Konsequenzen dieser Entdeckungen, durch die im östlichen Mittelmeer ein neues «Erdgas-Paradies» entstehen könnte. (sza)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Porsche meldet fast ein Viertel weniger Gewinn
Der Abwärtsspirale beim Sport- und Geländewagenhersteller Porsche dauert an. Von Januar bis März ging der Gewinn nach Steuern um 24,6 Prozent auf 391 Millionen Euro zurück, wie das Unternehmen aus Stuttgart mitteilte. Im ersten Quartal 2025 hatten die Schwaben einen Überschuss von 518 Millionen Euro erwirtschaftet.
Zur Story