Verdächtiger in Los Angeles verbarrikadiert sich in Supermarkt

Verdächtiger in Los Angeles verbarrikadiert sich in Supermarkt

22.07.2018, 03:24

In Los Angeles im US-Bundesstaat Kalifornien hat sich am Samstag ein Verdächtiger in einem Supermarkt verbarrikadiert, Medien berichteten von einer möglichen Geiselnahme.

Die örtliche Polizeibehörde erklärte im Kurzbotschaftendienst Twitter zunächst nur, dass sich ein Verdächtiger in einem Geschäft im Stadtteil Silver Lake verschanzt habe. Der Fernsehsender CNN berichtete dagegen unter Berufung auf die Polizei, dass es sich bei dem Vorfall um eine mögliche Geiselnahme handelte.

Demnach hatte sich der Verdächtige in einem Fahrzeug eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der Wagen des Verdächtigen sei dabei beschädigt worden. Daraufhin rannte er in den Supermarkt, wie CNN berichtete.

US-Präsident Donald Trump erklärte bei Twitter, er verfolge die «mögliche Geiselnahme» sehr genau. Die Polizei in Los Angeles arbeite bei dem Vorfall mit der Polizeibehörde des Bundes zusammen. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!