Reisen
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Punkrock auf dem Südsee-Idyll

Bild: Matthias Willi

03.09.15, 10:10


Wir präsentieren deine Bilder

Bist du Profi-Fotograf und willst deine Kunst einem grossen Publikum präsentieren? Oder Hobby-Fotograf mit dem schärfsten (Fisch)auge südlich von Grönland? Oder hast du 90'000 Instagram-Follower und willst die 100'000 knacken? Dann schicke deine Fotos mit Bildunterschrift an redaktion@watson.ch und werde unser nächster Matthias Willi.

Indonesien hat eine der grössten Punkszenen der Welt. Einmal im Jahr organisiert das Punk-Kollektiv aus Bandung ein Festival auf einer kleinen Insel vor Jakarta. 

Anfang 2015 konnte der Basler Fotograf Matthias Willi zusammen mit dem Journalisten Olivier Joliat die Punks mehrere Tage begleiten. Entstanden sind starke Bilder und ein schönes Fanzine.

Für watson hat Willi die 20 besten Fotos zusammengestellt. Falls du deine Fotos einer grossen Community zeigen willst, schreib uns (siehe Infobox). Und jetzt: Viel Spass auf der wilden Reise nach Poison Island.

Matthias Willi

Der Fotograf Matthias Willi arbeitet für nationale und internationale Kunden und Magazine mit Schwerpunkt People-, Reportage- und Musikfotografie. Für seine fotografischen Projekte reist er oft nach Indonesien. Die Reportage «Poison Island» ist als selbstproduziertes, 86-seitiges Fanzine inklusive CD-Compilation mit indonesischem Punk und Siebdruck Tasche erschienen. Bestellen unter www.poisonisland.com
Webseite: www.matthiaswilli.ch

Du kannst von grossartigen Fotos nicht genug kriegen? Weiter geht's!

Absolut fantastisch: Das sind die besten Bilder des «National Geographic»-Foto-Wettbewerbs

#dasischzüri – 100 grossartige Bilder aus Zürich

Eine wunderbare Reise durch Japan

(meg)

Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Mehr Geheimtipps der Schweiz: Die 15 liebsten Fotomotive der User

Vor kurzem haben wir dir die schönsten Fotomotive der Schweiz vorgestellt. In der Kommentarspalte sind wir von euren Inputs nur so überflutet worden. Damit auch alle User davon profitieren können, haben wir einige Empfehlungen herausgepickt und zusammengefasst.

Der Lago Bianco ist ein Stausee, der auf dem Gebiet der Gemeinden Pontresina und Poschiavo im Kanton Graubünden liegt. 

Am Stazersee warten unzählige Fotomotive darauf entdeckt zu werden.

Der Klöntalersee hat es verdient als …

Artikel lesen