DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Toter an der Goldküste

Polizei findet Leiche in Küsnacht ZH – ein Mann verhaftet



In Küsnacht am Zürichsee ist am frühen Dienstagmorgen eine männliche Leiche in einer Villa aufgefunden worden. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus. Ein Mann ist verhaftet worden, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte. 

Die Kantonspolizei sei gegen 7 Uhr alarmiert worden und kurze Zeit später in der Wohnliegenschaft eingetroffen. «Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der Person feststellen», sagt Kantonspolizeisprecherin Carmen Surber gegenüber watson. 

Das Motiv und die Hintergründe der Tat sind noch nicht geklärt und bilden Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Diese werden durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft für Gewaltdelikte geführt. 

Nähere Angaben zu Opfer und mutmasslichem Täter wollte die Polizei am Dienstag ebenso wenig machen wie zur Art der Verletzungen. Damit sei wohl erst später zu rechnen, hiess es auf Anfrage. (rar/sda) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Bahnverkehr war zwischen Zürich und Zug unterbrochen – Störung behoben

Auf der Strecke zwischen Zürich Hauptbahnhof und Zug ist am Mittwochmorgen der Bahnverkehr zwischen Thalwil und Baar unterbrochen worden. Bis zirka 8 Uhr war mit Verspätungen, Zugausfällen und Umleitungen zu rechnen.

Grund war eine Fahrleitungsstörung, wie den Bahnverkehrsinformationen entnommen werden konnte. Reisenden von Zürich nach Zug wurde empfohlen, via Affoltern am Albis reisen.

Wer von Genf-Flughafen, Genf, Lausanne, Bern, Olten, Yverdon-les-Bains, Neuenburg, Biel und Basel SBB nach Zug …

Artikel lesen
Link zum Artikel