Leben
Film

James Bond muss wohl Szenen neu drehen – Schuld sind zu alte Gadgets

James Bond muss wohl Szenen neu drehen – schuld sind zu alte Gadgets

27.01.2021, 19:45
Mehr «Leben»

Nein, der neue «James Bond»-Film steht unter keinem guten Stern. Erst vor wenigen Tagen hat das Produktionsstudio den Film erneut verschoben. Das neue Startdatum, das sich frustrierte Fans im Kalender anstreichen müssen, ist der 8. Oktober 2021.

Besonders bitter ist die Verschiebung aber für das produzierende Studio, denn allem Anschein nach müssen nun diverse Szenen nachgedreht werden. Das berichtet ein Insider der britischen Zeitung The Sun. Grund dafür seien diverse Gadgets, die im Film zu sehen sind und mittlerweile veraltet seien.

Der Quelle zufolge gehe es vor allem um Szenen, in denen James Bond diverse Ausrüstungsgegenstände erhält. Die Details würden zwar noch unter Verschluss gehalten, aber alle wissen, dass James Bond immer die neusten Gadgets nutze, so der Insider. Das Problem sei, dass einige dieser Gadgets beim Drehstart die allerneusten Modelle waren. Käme der Film nun aber ohne Nachdrehs raus, sähe es so aus, als würde James Bond etwas benutzen, das schon seit Ewigkeiten auf dem Markt sei.

Oder anders ausgedrückt: Die Produkte, für die Firmen viel Geld bezahlt haben, damit sie im Film zu sehen sind, will nun niemand mehr kaufen.

Für das Studio könnte es teuer werden

Eines dieser Gadgets dürfte ganz klar ein Nokia-Smartphone sein. Nokia wollte ursprünglich parallel zum Bond-Start sein neues Flaggschiff Nokia 8.3 5G lancieren. Als der Film dann auf den November verschoben wurde, passte auch Nokia das Startdatum seines Handys an. Als die Verantwortlichen «Keine Zeit zu sterben» dann erneut verschoben, brachte Nokia sein Handy notgedrungen ohne Bond-Werbepush auf den Markt. Weitere Szenen, die von Nachdrehs betroffen sein könnten, beinhalten Produkte von Omega und Adidas.

Nokia 8.3 5G Werbung mit James Bond 007.
Für die Tonne: 007-Werbung von Nokia.Bild: HMD Global

Die Nachdrehs dürften das Studio viel Geld kosten. Nicht nur müssen die Crew und die alten Sets wieder her, auch die Darsteller*innen gilt es neu zu verpflichten. Da der Film bereits fertiggestellt ist, wird das Studio der Besetzung wohl ein hübsches Sümmchen bezahlen müssen, um sie für die Nachdrehs vor die Kamera zu kriegen. Kommt noch hinzu, dass die Darsteller mittlerweile anderweitig beschäftigt sind und die Produzenten nur hoffen können, dass Daniel Craig und Co. überhaupt Zeit für die Nachdrehs haben.

Mehr zu «James Bond»:

(pls)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Ranking: ALLE Bondfilme – von grottenschlecht bis hammergeil
1 / 27
Ranking: ALLE Bondfilme – von grottenschlecht bis hammergeil
Wir sagen euch, welches die besten – und die schlechtesten James-Bond-Streifen ever sind. Völlig subjektiv, natürlich.
quelle: thejamesbondsocialmediaproject.com / thejamesbondsocialmediaproject.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Roger Moore war auch ein Schweizer Werbe-Star
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
29 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
marcog
27.01.2021 20:02registriert Februar 2016
Warum habe ich nun gerade kein Mitleid mit den Produzenten...?
36721
Melden
Zum Kommentar
avatar
AfterEightUmViertelVorAchtEsser___________________
27.01.2021 23:59registriert August 2017
Jetzt sag bloss, mein Nokia 3310 ist veraltet.
1341
Melden
Zum Kommentar
avatar
Schso
28.01.2021 03:47registriert April 2017
Geschieht ihnen recht. Wenn sie die Filme hauptsächlich als Werbeplattform und Vehikel für's Product Placement nutzen wollen, dann haben sie das nun davon.
1255
Melden
Zum Kommentar
29
Dieser Mann soll der neue James Bond werden
Schon seit Monaten brodelte die Gerüchteküche, sind sich die britischen Medien sicher: Aaron Taylor-Johnson soll der neue James Bond werden.

Wie das britische Boulevard-Blatt The Sun berichtet, sei dem 33-Jährigen Aaron Taylor-Johnson ein offizielles Angebot gemacht worden. Gemäss einer Quelle habe er dieses noch nicht angenommen. Sollte er dies tun, wäre er damit der siebte Schauspieler, der die legendäre Rolle des britischen Geheimagenten verkörpert.

Zur Story