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Kein schöner Anblick am 22. Oktober: Der Status der Google-Dienste. screenshot: google.com

Gmail, Google Drive & Co. betroffen

Massive technische Probleme bei populären Google-Diensten

Am Mittwoch kam es wegen Server-Problemen weltweit zu Ausfällen. Diverse Gratis-Dienste funktionierten nicht richtig.



Das sogenannte «Apps Status Dashboard» zeigte an diesem Mittwochmorgen Beunruhigendes: Zahlreiche Google-Dienste funktionierten wegen technischer Probleme nicht einwandfrei. Beim sozialen Netzwerk Google Plus und dem Online-Speicher Google Drive konnte man sich vorübergehend nicht einloggen, die für das Versenden von Mails zuständigen Gmail-Server waren «offline».

Die Situation präsentierte sich verworren. Offenbar waren nicht alle Nutzer weltweit in gleichem Masse betroffen. Auf der Status-Website informiert nun Google, dass die Probleme gelöst seien.

Unter dem Hashtag #googledown häuften sich bei Twitter die Reklamationen der Nutzer.

Die Stunde der Spassvögel ...

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    Alle Leser-Kommentare
  • Matthias Studer 22.10.2014 12:08
    Highlight Highlight Ich nutze viel von Google. Naja eigentlich alles, inkl. den Login für Watson. Zum Glück lebe ich noch... ;-)
  • MediaEye 22.10.2014 11:58
    Highlight Highlight Das ist doch nichts Neues, das beobachte ich schon seit längerer Zeit Chrome; Chrome App Store; GMail; G+ Hangouts;
    Google entwickelt halt lieber immer neue Spielereien, statt mal die Basics anständig in den Griff zu bekommen; deshalb wohl schottet sich das Unternehmen auch derart gegenüber seiner Nutzer ab und ist nicht erreichbar
    • one0one 22.10.2014 13:09
      Highlight Highlight Ich denke das hat wohl eher damit zu tun das die Apps nach und nach an Lollipop angepasst werden.
      Eine grössere Umstellung kann nun mal zu unvorhergesehenen Problemen führen.
      Ich für meinen Teil hatte keinen Probleme. Für die User die Probleme hatten ist das ganze sicher aergerlich...
      Jetzt kommen dann sicher noch Leute mit dem Argument das sie auf die Google Dienste angewiesen sind weil sie die geschäftlich Nutzen... Selber schuld wenn man gratis Lösungen produktiv benutzt.
      Cheers

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