Sport
Eishockey

NHL: Anaheim Ducks stellen Stadion-Projekt für 3 Milliarden Dollar vor

Rund um das Honda Center in Anaheim soll alles neu werden.
Rund um das Honda Center in Anaheim soll alles neu werden.Bild: ocVIBE

Anaheim Ducks stellen Stadion-Projekt für 3 Milliarden Dollar vor

25.06.2020, 09:19
Mehr «Sport»

Das Honda Center, die Heimstätte der Anaheim Ducks, ist schon etwas in die Jahre gekommen – zumindest für NHL-Verhältnisse. Baustart war 1990, eröffnet wurde das Stadion drei Jahre später. Nun soll es in den nächsten Jahren aber einen frischen Anstrich erhalten. Mehr noch: Der ganze Bereich rund um die Arena soll neu überarbeitet werden.

Das Honda Center selbst soll auch Updates erhalten, damit es 2028, wenn das Olympische Volleyballturnier in Anaheim stattfinden soll, auf dem neusten Stand ist. Das Prunkstück des Plans ist aber das umliegende Gebiet.

Direkt vor dem Stadion soll ein Platz entstehen, auf dem man Spiele auf einer Grossleinwand verfolgen kann. Ebenfalls direkt daneben soll es auch diverse Restaurants, einen Biergarten, Hotels, Clubs und eine Konzerthalle mit 6000 Plätzen geben. Vier neue Parkhäuser werden den Matchbesuchern die Anreise erleichtern. In einem pandemiefreien Jahr sollen rund 160 Events auf dem Gelände stattfinden.

In der südkalifornischen Stadt wird man künftig direkt neben dem Eishockeystadion wohnen können.
In der südkalifornischen Stadt wird man künftig direkt neben dem Eishockeystadion wohnen können.Bild: ocVIBE

Das Projekt sieht aber nicht nur Unterhaltung und Freizeit vor. Neben Parks sollen rund 2800 Wohnungen und über 75'000 Quadratmeter an Bürofläche entstehen. Die Kosten von rund 3 Milliarden US-Dollar tragen Henry und Susan Samueli, die Besitzer der Anaheim Ducks, selbst. (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die 32 Stadien der 31 NHL-Teams
1 / 66
Die 32 Stadien der 32 NHL-Teams
Amalie Arena: Tampa, Florida. Team: Tampa Bay Lightning. Kapazität: 19'092 Zuschauer. Eröffnet: 1996.
quelle: picasa
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Nico Hischiers Teammates packen über ihn aus
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ehrenmann
25.06.2020 10:25registriert Januar 2018
3 milliarden selbstttagen wtfffff..
552
Melden
Zum Kommentar
avatar
Balfur
25.06.2020 11:15registriert April 2017
Hut ab wenns bei den geplanten 3 Milliarden bleiben wird😅
360
Melden
Zum Kommentar
6
Josi wird zum Overtime-Helden – Hischier und Meier führen Devils zu wichtigem Sieg

Roman Josi, 1 Tor, 7 Schüsse, 28:33 TOI

Zur Story