Sport
Eismeister Zaugg

«Ich freue mich für Antti» – Lars Leuenberger muss Biel wieder verlassen

Biels Head Coach Lars Leuenberger waehrend dem Meisterschaftsspiel der National League zwischen dem EHC Biel und dem SC Rapperswil-Jona Lakers, am Freitag, 22. Januar 2021, in der Tissot Arena in Biel ...
An wessen Bande steht Lars Leuenberger in der nächsten Saison?Bild: keystone
Eismeister Zaugg

«Ich freue mich für Antti» – Lars Leuenberger muss Biel wieder verlassen

Lars Leuenberger bleibt nicht Trainer in Biel. Nun sucht er einen neuen Job. Anfragen aus der Swiss League hat er schon.
26.04.2021, 21:06
Folge mir
Mehr «Sport»

Hat Sie die Entscheidung der Bieler überrascht?
Nicht unbedingt. Es war ja von allem Anfang an klar, dass ich so lange Trainer bin bis Antti Törmänen wieder gesund ist. Ich freue mich, dass er die Mannschaft wieder übernehmen kann.

Cheftrainer Antti Toermaenen feuert seine Spieler an, im fuenften Eishockey Playoff-Viertelfinalspiel der National League zwischen dem HC Biel und dem HC Davos, am Dienstag, 20. Maerz 2018, in der Tis ...
Antti Törmänen musste die letzten Monate aufgrund einer Krebserkrankung pausieren.Bild: KEYSTONE

Hat Ihnen Biel keinen Job als Co-Trainer oder als Assistent von Antti Törmänen angeboten?
Nein. Das war kein Thema.

Aber Sie möchten im Trainergeschäft bleiben?
Ja, das ist meine Leidenschaft. Ich habe erst heute Nachmittag erfahren, dass ich in Biel nicht mehr Trainer bin. Nun muss ich mich neu orientieren.

Welche Optionen haben Sie?
Es gibt zwei Anfragen. Weitere Gespräche haben nicht stattgefunden. Ich wollte erst abwarten, wie sich Biel entscheidet.

Sind diese Anfragen aus der National League?
Nein.

Also aus der Swiss League?
Sie können ja spekulieren.

Nun, Sie sind der SCB-Meistertrainer von 2016 und haben in Biel gute Arbeit abgeliefert. Wenn schon die Swiss League, dann muss es ein ambitioniertes Team mit einer guten Infrastruktur sein. So gesehen wären Olten, Visp und je nach Lage der Dinge könnte Kloten dazukommen, das wir zurzeit auch noch zur Swiss League zählen, gute Arbeitsplätze. Wenn Sie Olten übernehmen, hätten Sie nicht einmal einen langen Arbeitsweg.
Das sind Ihre Spekulationen und die lassen wir mal so stehen.​

watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
NLA-Trikotnummern, die nicht mehr vergeben werden
1 / 148
NLA-Trikotnummern, die nicht mehr vergeben werden
HC Davos: 5 - Marc Gianola.
quelle: keystone / fabrice coffrini
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Sie imitieren die grossen Stars – diese Tiere haben zu oft Fussball geschaut
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
nJuice
26.04.2021 21:16registriert Mai 2015
100% des Inhalts dieses Artikels lassen sich im Titel finden.
1678
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dynamischer-Muzzi
27.04.2021 06:42registriert Februar 2017
Ich freue mich wahnsinnig für Antti, dass er diesen scheiss Krebs besiegt hat und wieder an der Bande stehen kann und darf. Ein klasse Mensch, der stets loyal, offen und ehrlich seinem Umfeld gegenüber ist. Dem Laser wünsche ich weiterhin viel Spass und auch Erfolg an den Banden der Eishallen der Welt.
480
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pana
26.04.2021 22:14registriert Juni 2015
Kommt dann irgendwann noch ein Artikel zum souveränen und längst vollbrachten Aufstieg der Klotener? :P
5614
Melden
Zum Kommentar
10
Georgien schafft Historisches – auch die Ukraine und Polen sind an der EM dabei
Georgien schafft es erstmals an ein grosses Turnier. Auch die Ukraine und Polen qualifizieren sich über die Playoffs für die EM in Deutschland.

Die von Willy Sagnol trainierten Georgier setzten sich im Playoff-Final gegen Griechenland nach Penaltyschiessen durch und werden im nächsten Juni in Deutschland gegen die Türkei ihr erstes EM-Spiel bestreiten. Die weiteren Gruppengegner sind Portugal und Tschechien.

Zur Story