Sport
Motor

Formel 1: Grosjean meldet sich nach Horror-Unfall in Bahrain aus Spital

So lief der Unfall ab

1 / 13
So lief der schwere Unfall von Romain Grosjean ab
Am 29. November 2020 prallt Romain Grosjean beim GP von Bahrain nach einer Berührung mit AlphaTauri-Fahrer Daniil Kwjat mit über 200 km/h in eine Leitplanke. Sein Auto geht sofort in Flammen auf.
quelle: keystone / bryn lennon / pool
Auf Facebook teilenAuf X teilen

«Mir geht es einigermassen gut» – Grosjean meldet sich nach Horror-Unfall aus dem Spital

30.11.2020, 07:5630.11.2020, 12:26
Mehr «Sport»

Die Bilder liessen einem das Blut in den Adern gefrieren. Doch Romain Grosjean scheint seinen schrecklichen Crash beim Grand Prix von Bahrain einigermassen gut überstanden zu haben. Am Sonntagabend meldete sich der schweizerisch-französische Doppelbürger mit einer Videobotschaft aus dem Krankenhaus.

«Es geht mir gut. Naja, einigermassen gut», sagte Grosjean mit Blick auf seine dick verbundenen Finger. Er sei vor ein paar Jahren gegen die Einführung des Halo-Schutzsystems gewesen, aber: «Ohne Halo könnte ich hier nicht zu euch sprechen.» Er sei der FIA, den Streckenposten und dem medizinischen Personal extrem dankbar und hoffe, er könne seinen Fans bald selbst wieder antworten.

Haas-Teamchef Günther Steiner bestätigte derweil gegenüber «Sky», dass sich der Fahrer keine Knochenbrüche, sondern lediglich Verbrennungen an den Fingern zugezogen habe. «Er ist bei klarem Verstand, es geht ihm gut. Er selbst hat mir gesagt, er fühle sich gut. Er war guter Dinge, würde ich sagen, und glücklich.»

Hier sieht man, wie lange Grosjean tatsächlich in den Flammen war.Video: streamable

Grosjean habe zudem am Abend noch Kontakt mit seiner Familie gehabt. «Ich hatte schon mal probiert, ihn zu erreichen, da hat er gerade mit seinem Sohn gesprochen, hiess es», sagte Steiner. FIA-Präsident Jean Todt besuchte den Franzosen persönlich im Spital und sagte: «Ich bin so erleichtert darüber, dass es ihm gut geht.» (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Mehrfach-Weltmeister der Formel 1
1 / 19
Die Mehrfach-Weltmeister der Formel 1
Lewis Hamilton: 7x Weltmeister (2008 im McLaren, 2014, 2015, 2017, 2018, 2019 und 2020 im Mercedes).
quelle: keystone / mark thompson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Kauft kein Plastik» – Formel1 Star säubert Bucht auf Mykonos
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ghosty_
30.11.2020 10:43registriert Oktober 2017
Ohne den Halo wäre er vermutlich sofort tot gewesen. Sehr beeindruckend wie sicher diese Autos geworden sind.
1042
Melden
Zum Kommentar
avatar
ElRomolus
30.11.2020 11:06registriert November 2019
Sehr schön zu sehen, dass ihm dabei nicht mehr passiert ist. Mit über 200 km/h in die Wand und fast 30 Sekunden mitten in den Flammen! Das zeigt wie sicher die Formel 1 über die Jahre wurde.

Gute Arbeit von allen Beteiligten und natürlich gute Besserung an den Fahrer.
882
Melden
Zum Kommentar
avatar
BaDWolF
30.11.2020 13:08registriert September 2015
Was ein Glück. Uff. Die Hände könnte er sich womöglich beim Klettern an der zuvor im Feuer stehenden Leitplanke verbrannt haben? Grenzt echt an ein Wunder das ganze. Gute Besserung und Happy second Birthday Mister Phoenix.
201
Melden
Zum Kommentar
7
«Wir dürfen weder naiv noch leichtfertig sein» – Olympia im Fadenkreuz von Terroristen
In 100 Tagen werden die Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris eröffnet. Vorfreude ist angesichts der unsicheren Weltlage nicht vorhanden.

Sommer, Sonne, Seine. Eigentlich wäre es als Schweizer Sport-Fan so grossartig, für einen kurzen Olympia-Trip nach Paris zu düsen. In nur vier Stunden befördert einen der TGV von Zürich in die Weltmetropole.

Zur Story