International
Unfall

15 Tote bei schwerem Autounfall in Südkalifornien

15 Tote bei schwerem Autounfall in Südkalifornien

02.03.2021, 20:39
Mehr «International»
In this image from KYMA law enforcement work at the scene of a deadly crash involving a semitruck and an SUV in Holtville, Calif., on Tuesday, March 2, 2021. (KYMA via AP)
Bild: keystone

Bei einem schweren Unfall mit einem Lastwagen und einem Geländewagen in Südkalifornien sind nach Angaben eines Ärzteteams 15 Menschen ums Leben gekommen. Weitere Personen seien verletzt worden, sagte Judy Cruz von der Notfallabteilung des Krankenhauses Regional Medical Center in der Stadt El Centro am Dienstag in einer Pressekonferenz. Ihren Angaben zufolge befanden sich 27 Menschen in einem SUV-Fahrzeug.

Das sehr voll besetzte Auto war aus noch unbekannter Ursache mit einem Lkw zusammengestossen. 14 Menschen seien am Unfallort tot aufgefunden worden, eine weitere Person sei im Krankenhaus den Verletzungen erlegen.

Der Unfall ereignete sich im Bezirk Imperial County, nahe der Stadt El Centro, etwa 16 Kilometer von der mexikanischen Grenze entfernt. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Unfall bei Schaffhausen
1 / 13
Unfall bei Schaffhausen
Bei einer Massenkarambolage in Fäsenstaubtunnel der Autobahn A4 ist am Samstagmittag in Schaffhausen eine Person ums Leben gekommen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Gigantischer Auffahrunfall mit 75 Fahrzeugen in New York
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Erklärbäär
02.03.2021 20:46registriert August 2017
27 Menschen in einem SUV? Was?
680
Melden
Zum Kommentar
avatar
Home alone
02.03.2021 21:38registriert April 2020
Ich wohne in Florida ... ähnlich unglaubliches erleben wir hier jeden Tag ... wie zum Beispiel drive by shootings ... provozier ja niemanden auf der Strasse, Du riskierst gleich erschossen zu werden ... mich wundert hier in den USA gar nichts mehr.
328
Melden
Zum Kommentar
9
Nach Streiks: Lufthansa-Bodenpersonal bekommt bis zu 18 Prozent mehr Lohn

Nach der Einigung im Tarifkonflikt in Deutschland sollen die Gehälter des Lufthansa-Bodenpersonals um bis zu 18 Prozent steigen. Die Beschäftigten sollen über eine Laufzeit von 24 Monaten in zwei Stufen mehr Gehalt bekommen, wie die deutsche Gewerkschaft Verdi und das Unternehmen am Donnerstag in Frankfurt mitteilten.

Zur Story