Schweiz

11-Jährige ertrinkt bei Seelisberg, 36-Jähriger im Neuenburgersee – und auch in Biel birgt die Polizei eine Wasserleiche

11-Jährige ertrinkt bei Seelisberg, 36-Jähriger im Neuenburgersee – und auch in Biel birgt die Polizei eine Wasserleiche

06.08.2015, 20:0307.08.2015, 13:17
Mehr «Schweiz»

Ein elfjähriges Mädchen ist im Seeli in Seelisberg ertrunken. Es wurde am späten Donnerstagmorgen geborgen und in kritischem Zustand ins Spital geflogen, wo es verstarb. 

Was genau vorgefallen ist, ist unklar und wird nun untersucht, wie die Kantonspolizei Uri mitteilte. Personen vor Ort hatten noch versucht, das Mädchen zu reanimieren. 

Seeli in Seelisberg: Hier ertrank am Nachmittag ein elfjähriges Mädchen. (Archivaufnahme)
Seeli in Seelisberg: Hier ertrank am Nachmittag ein elfjähriges Mädchen. (Archivaufnahme)Bild: KEYSTONE

In 30 Meter Tiefe gefunden

Ein 36-jähriger Schwimmer ist bereits am Dienstag im Neuenburgersee in der Nähe des Hafens von St-Aubin ertrunken. Der Mann stammte aus dem Kanton Bern. 

Das Verschwinden des Schwimmers sei kurz vor Mittag gemeldet worden, teilte die Neuenburger Polizei am Donnerstag mit. Etwas mehr als eine Stunde später wurde sein lebloser Körper in 30 Metern Tiefe gefunden. 

Leichnam in Biel angeschwemmt

Einen weiteren Bade-Unfall hat es bei einem Bootshafen in Biel gegeben – das schreiben das Bieler Tagblatt und das Radio Jura bernois auf ihren Online-Plattformen. Demnach wurde die Polizei kurz nach Mittag alarmiert, wonach ein lebloser Körper eines Mannes im Bootshafen von Vingelz treibe. Die Seepolizei konnte den Leichnam bergen.

Derzeit wird abgeklärt, ob es sich beim ertrunkenen Mann um einen Schwimmer handelt, der seit Sonntag vermisst wird. Die Polizei hatte die Suche nach dem Mann am Dienstag eingestellt. (tat/sda)

No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Franz Carl Weber verschwindet: Die Magie war schon lange weg
Für Generationen von Kindern war Franz Carl Weber ein Synonym für Spielzeug. Nun lässt der deutsche Eigentümer die Marke sterben, doch der Niedergang begann vor langer Zeit.

In meiner Kindheit gab es einen magischen Ort. Er befand sich an der Bahnhofstrasse in Zürich und verkaufte, was das Kinderherz begehrte. Franz Carl Weber (FCW) hiess das Spielzeugparadies mit dem Schaukelpferd – oder «Gigampfi-Ross» – im Logo. Wenn wir in Zürich waren, wollte ich in den «Franzki», zur überschaubaren Begeisterung meiner Eltern.

Zur Story