Schweiz
Wetter

Erster Hitzetag im Wallis – Visp knackt die 30-Grad-Marke

Erster Hitzetag im Wallis – Visp knackt die 30-Grad-Marke

12.06.2021, 16:1012.06.2021, 16:23

In Visp VS ist es am Samstag mit 30 Grad zum ersten Hitzetag in diesem Jahr gekommen. Nach dem kühlsten Frühling seit über 30 Jahren sorgt nun Hochdruckwetter zunächst auf der Alpensüdseite und im Wallis für hochsommerliche Temperaturen.

Wie der private Wetterdienst Meteonews am Samstag auf Twitter weiter berichtete, gibt es in der kommenden Woche womöglich auch im Norden die ersten Hitzetage dieses Jahres. (meg/sda)

12 lustige Dinge, die du bei Hitze tun kannst!

1 / 14
Hitze: 12 lustige Dinge, die du tun kannst ;-)
bild: pikabu
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Wenn Menschen so nervig wie Insekten wären ...
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Der Sirenentest ist vorüber – das musst du tun, wenn du keinen Alarm gehört hast
Heute ab 13.30 Uhr heulte der Sirenenalarm durch die ganze Schweiz, doch es handelt sich nicht um einen Ernstfall. Stattdessen führte das Bundesamt für Bevölkerungsschutz den jährlichen Sirenentest durch.
Man denkt nichts Böses und plötzlich geht das Geheule los. Der unangenehme Ton ist kaum zu überhören. Heute war wieder Sirenentest. Doch was muss die Bevölkerung in einem Ernstfall tun? Und was wäre, wenn genau heute ein Notfall eintreffen würde? Alle Informationen dazu hier:
Zur Story