Schweiz
Polizeirapport

Zwei Verletzte bei Kollision mit Tram in Zürich

Polizeirapport

Zwei Verletzte bei Kollision mit Tram in Zürich

05.11.2021, 20:3205.11.2021, 20:33

Bei einer Kollision mit einem Tram sind ein Autofahrer und seine Beifahrerin am Freitagnachmittag in Zürich verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen fuhr der Automobilist kurz nach 15.30 Uhr auf der Birmensdorferstrasse stadtauswärts in Richtung Triemli, wie die Stadtpolizei Zürich am Abend mitteilte. Dabei kam es aus noch unbekannten Gründen zur Kollision zwischen dem Personenwagen und dem ebenfalls in Richtung Triemli fahrenden Tram.

Durch den Aufprall wurde das Auto laut Polizei mehrere Meter nach vorne geschoben und stark deformiert. Der 81-jährige Lenker des Personenwagens musste durch die Berufsfeuerwehr von Schutz & Rettung Zürich aus dem Fahrzeug befreit werden werden. Die 76-jährige Beifahrerin konnte sich selbständig aus dem Auto befreien.

Beide Fahrzeuginsassen wurden nach einer medizinischen Erstversorgung vor Ort durch die Sanität mit unbekannten Verletzungen ins Spital gebracht. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeugen des Unfalls. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.