Auto von Feuerwehrmann brennt total aus

Auto von Feuerwehrmann brennt total aus

08.08.2016, 11:24

Im bündnerischen Misox ist das Auto eines Feuerwehrmannes aus Frankreich komplett ausgebrannt. Der 24-Jährige und seine gleichaltrige Freundin waren auf dem Heimweg von Italien nach Frankreich. Beide blieben unverletzt.

Wie die Bündner Polizei am Montag mitteilte, befand sich das Paar am Sonntag auf der Autostrasse A13 im Tunnel Landrüfe in Mesocco, als im Wagen die Warnlampe des Öldrucks aufleuchtete. Im gleichen Moment sei Rauch aus dem Motorenraum gequollen.

Der Lenker, der zu Hause in der Feuerwehr engagiert ist, griff nach einem Feuerlöscher an der Tunnelwand und versuchte, den Brand zu bekämpfen. Das gelang nicht: Der Wagen stand rasch in Volbrand.

Gelöscht wurden die Flammen von der Schadenwehr des Stützpunktes San Bernardino. Die Feuerwehrleute konnten das totale Ausbrennen des Fahrzeuges nicht verhindern. Der Verkehr wurde nach dem Brand drei Stunden von der A13 über die Kantonsstrasse geleitet. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!