Sport
Sport kompakt

«Schwarzes Stück Sch.....» – Balotelli im Trainingslager von Fans rassistisch beleidigt

Milan-Stümer Opfer von Rassismus

«Schwarzes Stück Sch.....» – Balotelli im Trainingslager von Fans rassistisch beleidigt

21.05.2014, 19:3122.05.2014, 13:11

Mario Balotelli ist erneut Opfer rassistischer Ausdrücke geworden. Der Stürmer der AC Milan trainierte in Florenz mit seinen italienischen Kollegen für die WM, als «Fans» ihm üble Schimpfwörter an den Kopf warfen, er sei «ein schwarzes Stück Scheisse.»

Die Täter mussten von der Polizei vom Trainingsgelände verwiesen werden, wie mehrere Medien berichten. Balotelli sagte später: «So etwas passiert nur in Rom und Florenz.»

Es ist nicht das erste Mal, dass der dunkelhäuitge Italiener rassistisch beleidigt wird. Mit seiner ghanaischen Wurzeln wurde Balo schon einige Male wegen seiner Hautfarbe beleidigt. (qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Von Allmen und Odermatt dominieren in Gröden – auch Hintermann und Miggiano stark
Die Schweizer bleiben in der Abfahrt eine Macht: Auf den Doppelsieg vom Donnerstag folgt ein Doppelsieg am Samstag. Dabei dreht Franjo von Allmen den Spiess um und gewinnt vor Teamkollege Marco Odermatt.
Auch nach der dritten Abfahrt des Winters wird die Schweizer Hymne gespielt. In Beaver Creek und am Donnerstag bei der Sprintabfahrt in Gröden wurde der Schweizer Psalm für Marco Odermatt intoniert, am Samstag ertönte er für Franjo von Allmen.
Zur Story