Nicht nur in der Champions League fallen derzeit schöne Treffer. Auch in der «Copa Libertadores», dem südamerikanischen Pendant, gab es kürzlich ein Traumtor zu bejubeln. Im Spiel zwischen Botafogo FR (Brasilien) und den Estudiantes de La Plata (Argentinien) gab es einen doppelten Fallrückzieher zu bestaunen.
Der Brasilianer Roger verwertete die wunderbare Vorarbeit in der 34. Minuten zur 1:0-Führung vor Botafogo. Botafogo war einst der Ausbildungsklub Brasiliens. Weltstars wie Garrincha und Nilton Santos machten den Verein ab Beginn der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts berühmt und erfolgreich. Das Spiel gegen Estudiantes gewannen sie am Ende mit 2:1. (abu)
Riola Xhemaili kommt als erste in die Garage gleich ausserhalb des Stade de Genève, die für diese Europameisterschaft zur Begegnungszone für Medienschaffende und Spielerinnen umfunktioniert worden ist. Natürlich sie, die grosse Heldin des Abends, die der Schweiz mit ihrem Treffer in der Nachspielzeit gegen Finnland das Weiterkommen in diesem Turnier gesichert hat.