SP-Nationalrat Maire neuer Vizepräsident von Travail.Suisse

Arbeitnehmer

SP-Nationalrat Maire neuer Vizepräsident von Travail.Suisse

09.05.2014, 19:29

Der Neuenburger SP-Nationalrat Jacques-André Maire wird neuer Vizepräsident von Travail.Suisse. Die Delegierten des Arbeitnehmer-Dachverbandes wählten Maire zum Nachfolger von Josiane Aubert.

Die Sozialdemokratin aus dem Kanton Waadt tritt Anfang Juni aus dem Nationalrat zurück. Gleichzeitig gibt Aubert auch das Vizepräsidium von Travail.Suisse ab.

An ihrer Versammlung vom Freitag in Bern nahmen die Travail.Suisse-Delegierten zudem die Angestelltenvereinigung AV des Energietechnikkonzerns ABB als Neumitglied auf, wie Travail.Suisse mitteilte. Die AV ABB zähle rund 2300 Mitglieder.

Zudem wurde eine Resolution gegen die Wiedereinführung des «diskriminierenden» Saisonnierstatuts verabschiedet. Eine solche droht gemäss Travail.Suisse nach der Annahme der SVP-Zuwanderungsinitiative. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!