Sport
NHL

Niederreiter steht mit den Canes trotz einer Niederlage in den Playoffs

Dallas Stars goaltender Jake Oettinger (29) plays the puck away from Carolina Hurricanes forward Nino Niederreiter (21) during the first period of an NHL hockey game, Monday, April 26, 2021, in Dallas ...
Dallas-Goalie Oettinger befreit vor dem heran nahenden Niederreiter.Bild: keystone

Niederreiter steht mit den Canes trotz einer Niederlage in den Playoffs

27.04.2021, 06:5027.04.2021, 07:25
Mehr «Sport»

Dallas Stars – Carolina Hurricanes 4:3 n.V.

Nino Niederreiter (Carolina): 1 Assist, 1 Schuss, 22:33 TOI

Die Carolina Hurricanes stellen die Playoff-Teilnahme in der NHL trotz einer Niederlage sicher. Das Team mit Nino Niederreiter verliert gegen die Dallas Stars 3:4 nach Verlängerung.

Die Hurricanes sind in der entscheidenden Meisterschaftsphase zum dritten Mal in Folge dabei. In den neun Saisons zuvor hatten sie dieses Ziel stets verpasst. Carolina führt die Rangliste in der Central Division trotz zwei Spielen weniger mit zwei Punkten Vorsprung vor den Florida Panthers an.

In Dallas lagen die Hurricanes nach dem ersten Drittel 0:2 zurück, konnten im zweiten Abschnitt aber ausgleichen. Beim 2:2 durch Jaccob Slavin war Niederreiter einer der Vorbereiter. Auf die neuerliche Führung der Stars reagierte Carolina gut vier Minuten vor Schluss und erzwang so die Verlängerung, die nach knapp drei Minuten zugunsten der Einheimischen entschieden war.

Nashville Predators – Florida Panthers 4:1

Roman Josi (Nashville): 1 Assist, 2 Schüsse, 23:59 TOI

Dallas ist in der Central Division nach wie vor Fünfter hinter den Nashville Predators. Die Mannschaft mit Roman Josi verteidigte als Vierte den letzten Playoff-Platz mit einem 4:1-Heimsieg gegen die Florida Panthers erfolgreich. Der Berner war zum 1:1-Ausgleich von Mikael Granlund Passgeber. Die Predators haben mit zwei Spielen mehr zwei Punkte Vorsprung auf den Konkurrenten aus Texas.

Winnipeg Jets – Edmonton Oilers 1:6

Gaëtan Haas (Edmonton): 10:57 TOI

Die Edmonton Oilers haben die Playoff-Teilnahme in der North Division ebenfalls praktisch auf sicher. Beim 6:1-Sieg der Equipe mit Gaëtan Haas bei den Winnipeg Jets war Connor McDavid die prägende Figur. Der Kanadier, vor sechs Jahren die Nummer 1 im Draft, war dreifacher Torschütze und einmal Assistent. Er führt in der Skorerliste mit 81 Punkten, die er in 46 Einsätzen gesammelt hat (28 Tore, 53 Assists).

San Jose Shars – Arizona Coyotes 6:4

Timo Meier (San Jose): 1 Assist, 3 Schüsse, 15:46 TOI

Die San Jose Sharks mit Timo Meier beendeten mit einem 6:4 gegen die Arizona Coyotes ihre schwarze Serie von acht Niederlagen. Meier lieferte Logan Couture die Vorlage zum 3:0. Mit dem Sieg vermochten die Sharks ihre Situation in der Rangliste der West Division nur unwesentlich zu verbessern. Als Sechste liegen sie mit zwei Spielen mehr fünf Punkte hinter dem Vierten, den St. Louis Blues, zurück. (ram/sda)

Schweizer Skorerliste:

Bild
tabelle: nhl
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Wilder Champions-League-Abend – der BVB und PSG nach spektakulären Wenden im Halbfinal
Paris Saint-Germain und Dortmund qualifizieren sich nach Hinspiel-Niederlagen für die Halbfinals der Champions League. PSG gewinnt nach dem 2:3 daheim in Spanien mit 4:1, Dortmund korrigiert das 1:2 mit einem 4:2-Heimsieg.

Es war eine würdige Fortsetzung des ersten Teils: Barcelona gegen Paris Saint-Germain bot auch in der katalanischen Hauptstadt Spektakel pur. Das bessere Ende hatte der französische Meister auf seiner Seite, weil er eine Stunde lang in Überzahl spielen konnte. Nach der Rote Karte gegen den uruguayischen Innenverteidiger Ronald Araujo (29.) dominierte PSG die Partie deutlich und machte aus dem 0:1 ein 4:1.

Zur Story