Lifestyle
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Diese 16 Wins und Fails musst du gesehen haben (hallo, Eidgenössisches Turnfest Aarau!)



Am 13. Juni startete in Aarau das Eidgenössische Turnfest und damit der grösste Breitensportanlass der Schweiz.

Und auch wenn du bisher noch nicht so Feuer und Flamme für Barren, Reck und Ringe bist, kommt hier eine kleine Aufwärmübung mit den besten Gifs, die das Internet zum Thema zu bieten hat.

Beginnen wir mit einem wunderschönen Win.

BildBild

gif: imgur

Wo ein Win ist, ist auch ein Fail.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Es geht ihr gut, es geht ihr gut!

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Dieses Kleinkind ist besser als du.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Dieser alte Mann sowieso.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Du derweil mehr so:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Oder so:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

An dieser Stelle einen kräftigen Applaus für die Trainer, die ihre Turner im Zweifelsfall auffangen ...

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Wow.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Da haben wir nämlich schon andere Trainer gesehen ...

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Der süsseste Fail von allen:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Ein toller Win!

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Dieses Gif zeigt eindrücklich, wie krass sich das Bodenturnen weiterentwickelt hat.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Jeder Turner weiss: Eine verkackte Übung kann man mit Charme retten.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

In diesem Sinne: Ein wundervolles Eidgenössisches Turnfest allerseits!

Und bitte nicht zuhause nachmachen.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

(Ausser natürlich, du bist so gut wie sie:)

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

(sim)

Und hier: Die erfolgreichsten Teilnehmer Olympischer Spiele.

Wenn du nicht wahrhaben willst, dass der Winter vorbei ist

Play Icon

Abonniere unseren Newsletter

31
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
31Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Mandrafiel 14.06.2019 09:44
    Highlight Highlight Ein Grossteil dieser GIFs hat nichts mit Breitensport zu tun, sondern zeigt Kunstturner, also Leistungssportler. Aber dennoch, war sehr beeindruckend.
  • häxxebäse 13.06.2019 18:05
    Highlight Highlight Und spätestens ab 40 weinen alle auf grund der gelenk- und / oder rückenschmerzen.......
    • Oigen 14.06.2019 07:24
      Highlight Highlight naja geh mal auf den bau oder in ne werkstatt, da jammern auch alle aber mit 30 schon^^
    • häxxebäse 14.06.2019 10:22
      Highlight Highlight Klar, aber ich dachte sport sei gesund... dann sah ich wie boris becker rumläuft....das war schockierend, sogar mein vater vom bau mit 70 ist besser unterwegs
    • Ueli_DeSchwert 15.06.2019 08:01
      Highlight Highlight Zu viel von irgendwas ist immer schlecht :)
  • Burdleferin 13.06.2019 16:11
    Highlight Highlight Unglaublich, was man alles können könnte...
  • A.C 13.06.2019 15:30
    Highlight Highlight Aber was, wenn die aus dem ersten GIF Rollen tauschen und sie ihre Füsse etwas zu nahe...?
  • hässig 13.06.2019 15:25
    Highlight Highlight Alles was ich kann ist ein vorwärts «heubürtsli» :)
    Benutzer Bildabspielen
    • Cybelle1934 13.06.2019 21:17
      Highlight Highlight heubürtsli... schönes wort für einen bürzelbaum. aus welchem dialekt kommt das?
    • mooi 13.06.2019 22:17
      Highlight Highlight Sag dem auch so (Freiamt AG) :)
    • Merida 13.06.2019 23:54
      Highlight Highlight Heubürtsel bei Aarau/Baden
    Weitere Antworten anzeigen
  • Ritiker K. 13.06.2019 15:09
    Highlight Highlight Der Fail-Win schlechthin.
    Geräteturn WM 2017 Monreal
    Epke Zonderland rutscht nach einem Flugteil mit einer Hand vom Reck - rettet sich einarmig, turnt die Übung fertig und gewinnt Silber.
    Play Icon
    • Nothingtodisplay 13.06.2019 16:53
      Highlight Highlight Stell dir diese Kräfte vor, welche auf die Finger, Hand und Schulter wirkten bei dieser Rettungstat.
      Jeder andere wäre da vom Gerät gegangen.
      Der fliegende Holländer, der beste am Reck!
    • Ritiker K. 13.06.2019 17:05
      Highlight Highlight Ich habe mal was gelesen von Beschleunigungs-und Zentrifugalkräfte an der Reckstange von 6 -9 g

      Das wären bei Epke mit seinen 68 kg also ein Zug von 408 - 612kg
    • Nothingtodisplay 13.06.2019 17:22
      Highlight Highlight ...und der hält das mal eben mit vier Fingern... ¯\_(ツ)_/¯
    Weitere Antworten anzeigen
  • trudi 13.06.2019 15:01
    Highlight Highlight und 90% der startenden Turner/innen so : egal hauptsach 🍻🎉
    • Möfe 13.06.2019 15:31
      Highlight Highlight Das ist doch nur ein Mythos, ich weiss doch nicht, wofür die sieben Festzelte da sind🤪
    • BerriVonHut 13.06.2019 16:31
      Highlight Highlight Also ich als Turner kann dir hier folgendes sagen: Es heisst Turn-Fest. Zuerst wird beim Turnen vollen Einsatz gegeben, schliesslich haben wir ein Jahr lang trainiert. Anschliessend gibt es sicher das einte oder andere isotonische Getränk :) Es heisst ja auch Fest^^
    • trudi 13.06.2019 17:30
      Highlight Highlight @berrivonhut ist jeweils auch unser motto-bin auch da nächstes wochenende! aber eher wenig fest für mich da semesterprüfungen 🤦🏽‍♀️
    Weitere Antworten anzeigen
  • Martinov 13.06.2019 14:59
    Highlight Highlight Hallo Watson

    Würde gerne kommende Woche etwas Werbung für Watson im ETF machen, vermutlich mehr in den Festzelter als auf dem Schwebebalken, jedoch ist dies nur ein kleines Detail am Rande.

    Merci für den Bag! ;)
    • Yannik Tschan 13.06.2019 16:06
      Highlight Highlight Lieber Martinov

      Ob das eine gute Idee ist, je nach Zustand? ;)
      Aber komm, gerne erfüllen wir dir diesen Wunsch - per Zufall bin ich auch vor Ort. Im Festzelt. Aber hinter der Bar. Schreib mir doch kurz per Mail oder Facebook.

      Und wehe ich sehe dich ohne den Bag rumlaufen! Dann musst du als Strafe auf den Schwebebalken :)
    • BerriVonHut 13.06.2019 16:32
      Highlight Highlight Wir können eine Watson-User Zusammenkunft an der Bar von Yannik machen ;))
  • D(r)ummer 13.06.2019 14:43
    Highlight Highlight Es gibt immer einen 8-Jährigen Asiaten der es besser kann als du.

    Und jetzt kommt noch ein 60+ Asiate dazu.
    Toll.

15 Bilder von Idioten, die «Keine Panik!» irgendwie falsch verstanden haben 🤦

Ja, es ist keine alltägliche Situation, die wir aktuell wegen des Coronavirus durchstehen. Aber Panik hat noch nie jemandem geholfen.

Irgendwie sind die folgenden Bilder aber trotzdem amüsant. Ärgerlich, absurd und amüsant zugleich.

Um noch einmal schnell in Erinnerung zu rufen: ES GIBT KEINE LEBENSMITTEL-ODER-WC-PAPIER-ENGEPÄSSE! KEINE! ES HAT GENUG FÜR ALLE!!!!(WARUM SCHREIEN WIR EIGENTLICH SO?)

(sim)

Hinweis: Der Detailhandel in der Schweiz ist auf die momentane Lage vorbereitet. Mehrfach haben …

Artikel lesen
Link zum Artikel