International
USA

Proteste in den USA: 16 Tweets, die zeigen, dass die Lage gerade eskaliert

Eine Reporterin in Pheonix wird angegriffen: In der Nacht auf Samstag geriet die Lage in den USA vielerorst ausser Kontrolle.
Eine Reporterin in Pheonix wird angegriffen: In der Nacht auf Samstag geriet die Lage in den USA vielerorst ausser Kontrolle.screenshot: twitter/brianawhitney

16 Tweets, die zeigen, dass die Lage in den USA zunehmend ausser Kontrolle gerät

30.05.2020, 09:2930.05.2020, 13:21
Mehr «International»

Auch in der Nacht auf Samstag fanden in den USA Demonstrationen gegen Polizeigewalt und Rassismus statt. Nach dem Tod von George Floyd haben sich die Proteste von Minnesota aus über das ganze Land verteilt. Dabei kam ein 19-Jähriger in Detroit ums Leben. Ein Verdächtiger eröffnete aus einem Auto Feuer auf die Demonstranten.

Vielerorts wurde friedlich demonstriert. Doch zahlreiche Videos, die in den letzten Stunden gemacht wurden, zeigen, dass die Lage immer mehr eskaliert.

Die Lage ist vielerorts noch unübersichtlich. Mit einem Abebben der Proteste ist in den kommenden Tagen nicht zu rechnen. (cma)

Die Analyse zur aktuellen Lage in den USA:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Proteste in Minneapolis
1 / 48
Proteste in Minneapolis
Minneapolis brennt: Nach dem Tod von George Floyd sind in den ganzen USA Proteste ausgebrochen.
quelle: keystone / john minchillo
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieses Video zeigt die Ausschreitungen in den Strassen von Minneapolis
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
168 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Züzi31
30.05.2020 09:57registriert August 2015
Tja, Drittweltland. Wundere mich eher, dass nicht mehr Schüsse fallen bei der enormen Anzahl privaten Schusswaffen dort drüben. Aber sieht so aus, als wäre auch das nur eine Frage der Zeit.
69347
Melden
Zum Kommentar
avatar
HARPHYIE
30.05.2020 10:11registriert Mai 2020
Das ist dann das Resultat nach ein paar Jahren Regentschaft von King Donald! Ein Land am Abgrund, ein Heer von frustrierten Arbeitslosen, ein paar wenige die so schamlos abzocken und reich werden, dass sich jeder Adliger im Mittelalter die Hände geleckt hätte und dann noch die ultimative Befeuerung des Rassismus vom Toupé-Trump! Amerika war noch nie so "fucked up"!!!!
696165
Melden
Zum Kommentar
avatar
Überdimensionierte Riesenshrimps aka Reaper
30.05.2020 10:10registriert Juni 2016
Die USA sind wohl gerade dabei zu zerfallen
53038
Melden
Zum Kommentar
168
Nach Angriff: Kolumbien kündigt Waffenruhe mit Splitterorganisation der Farc auf

Nach einem Angriff mutmasslicher Rebellen auf Indigene im Südwesten von Kolumbien hat die Regierung des südamerikanischen Landes den Waffenstillstand mit einer Splittergruppe der ehemaligen Guerillaorganisation Farc aufgekündigt. Ab Mittwoch werden Streitkräfte und Polizei ihre Einsätze gegen die Farc-Dissidentengruppe Estado Mayor Central in den Departements Nariño, Cauca und Valle del Cauca wieder aufnehmen, wie es in einem am Sonntag veröffentlichten Dekret hiess.

Zur Story