Schweiz
Blaulicht

19-Jähriger nach Flucht aus Basler Gefängnis in Deutschland gefasst.

19-Jähriger nach Flucht aus Basler Gefängnis in Deutschland gefasst

23.04.2019, 18:0723.04.2019, 23:46
Mehr «Schweiz»

Ein 19-jähriger Tunesier ist am Dienstag nach mehrstündiger Flucht aus einem Basler Gefängnis wieder gefasst worden. Deutsche Polizisten entdeckten den Mann am Abend kurz nach 20 Uhr in der Nähe des Bahnhofs Weil am Rhein. Sie nahmen ihn daraufhin fest.

Der Mann war am Nachmittag aus dem Gefängnis Bässlergut in Basel geflohen. Gegen ihn untersuchte die Jugendanwaltschaft wegen Brandstiftung, Diebstahl, Raub und Erpressung.

Die genauen Umstände der Flucht waren zunächst unklar. Laut Polizeiangaben nutzte der junge Mann nach ersten Erkenntnissen eine Baustelle am Gefängnis, um zu entkommen. Die Anstalt prüft nun Massnahmen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Aktuelle Polizeibilder: Geisterfahrer auf der A13
1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bud Spencer
23.04.2019 19:51registriert Dezember 2018
Ihr habt nebst dem Baseler-Tippfehler noch eine Straftat unterschlagen



seine Frisur
1893
Melden
Zum Kommentar
avatar
Snowy
23.04.2019 18:16registriert April 2016
Offensichtlich hat sich der oder die Deutsche im News-Team einen Klassiker-Fehler gegönnt:

BASLER und nicht Baseler! Hösch!

Herzlich willkommen in der Schweiz! :-)
1215
Melden
Zum Kommentar
avatar
Charivari
23.04.2019 21:40registriert August 2017
Den Coiffeur des Entlaufenen muss man ebenfalls auf die Fahndungsliste setzen
1000
Melden
Zum Kommentar
14
Schulkind bei Stallarbeiten in Belp tödlich verunglückt

Ein Schulkind ist am späteren Samstagnachmittag bei Stallarbeiten in Belp tödlich verunfallt. Trotz umgehend eingeleiteten Rettungsmassnahmen verstarb das Kind noch vor Ort.

Zur Story